Neuigkeiten

Ab jetzt geht's los! Dein Training mit der Mannschaft!

Schon nächste Woche wird es für unseren 1. FC Lok Stendal in eingeschränktem Umfang wieder Trainingsmöglichkeiten geben. Dieser Umstand ist Anlass für unser neuestes Gimmick, das die Modalitäten schon einmal vorwegnimmt. In unserem PC-Online-Spiel wird jeweils in 5er Gruppen trainiert, wobei natürlich der vorgegebene Sicherheitsabstand von anderthalb Metern eingehalten wird.

Als Grundlage dient eine von vielen Lehrtafeln, wie man sie beispielsweise aus den Fußballschulen kennt. Die Spielform wurde an das Format des bekannten Online-Ping-Pong-Spiels angepasst, wobei zwei Spieler in zehn Spielstufen gegeneinander antreten.

Bei der Trainingseinheit, die üblicherweise im Team in der Staffel ausgeführt wird, trainieren unsere Jungs das Kombinationsspiel und die Verlagerung des Spieles durch das Vorschieben und Verkürzen des Winkels. Zwei neutrale Spieler gehören jeweils zur ballbesitzenden Mannschaft, müssen jedoch stets direkt spielen und dürfen untereinander nicht passen. Auch Trainer Jörn Schulz greift gelegentlich in das Spiel ein....

www.support-lok-stendal.de/e-training.htm

Viel Spaß!