Neuigkeiten

#CJugend #Verbandsliga ► 8. Spieltag

Unsere U15 mit starkem Auftritt in Weißenfels

 

Nach 3-stündiger Anreise, boten unsere VL C-Junioren in Weißenfels von Beginn an eine starke Leistung.

Mit schnellem Kombinationsspiel brachten wir den Gastgeber gleich in arge Bedrängnis.

Erste Chancen brachten aber noch keinen Treffer.

In der 6. Minute fand dann ein Freistoß von Max Kohlhas durch Freund und Feind den Weg ins Tor und brachte die frühe Führung. Weißenfels änderte jetzt etwas sein Spielsystem und versuchte, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nach anfänglichen Problemen, hatte unsere Abwehr aber alles im Griff. Zur Halbzeit blieb es beim 0:1, auch weil ein Kopfball von Tony Sperfeld von der Lattenunterkante zurück ins Feld sprang.

 

Drei Minuten nach dem Wechsel erhöhte Jannes Grigo auf 0:2. Mit diesem Treffer erhöhte sich auch etwas die Aggressivität im Spiel. Unsere Jungs verloren aber nicht ihre fußballerische Linie und so kam Weißenfels nicht in die gefährlichen Zonen.

Der dritte Treffer in der 50. Minute durch Elias Friedebold brachte dann auch die Vorentscheidung. Jetzt ließen wir Ball und Gegner laufen und es ergaben sich noch einige Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Es blieb jedoch beim 0:3.

 

Auffallend ist immer wieder die gesamte mannschaftliche Stärke aller eingesetzten Spieler. Diese ist dann kommenden Sonntag gegen Dessau 05 erneut gefragt.