Neuigkeiten

SEHR GUTER TEST!

Am heutigen Abend testeten wir als Gastmannschaft gegen den Spitzenreiter der Landesklasse 1 FSV Heide Letzlingen und gewannen das Spiel mit 0:13 (0:7) Toren.

 

Neuzugang Patrick Baudis hatte dabei seinen ersten 70 min-Einsatz im Lok-Trikot.

 

Unser Trainer Jörn Schulz sagte zum Spiel:

 

„Auf einem relativ kleinen und dadurch auch schwer bespielbaren Kunstrasenplatz ging es heute gegen eine zweikampfstarke Mannschaft, die die Räume eng gemacht hat.

Das war uns vorher klar und wir wollten nach Lösungen suchen. Wir wollten schnell spielen, wollten Tiefe in unser Spiel bringen und wollten zielstrebig sein.

Das haben die Jungs sehr gut umgesetzt. Einige Abläufe passen schon sehr gut und wir sind im Vergleich zum Samstagspiel wieder ein Stück weiter, womit ich jetzt zufrieden bin.

Mir hat gefallen, dass wir viele Tore geschossen haben und dass meine Mannschaft immer weiter gespielt hat. Meine Vorgabe an die Jungs war, dass sie, auch wenn das Spiel entschieden ist, nicht aufhören zu spielen, sondern das Tempo 90 min lang hoch halten.

Natürlich gibt es noch Dinge, auf die wir in den nächsten Trainingstagen noch mehr Wert legen müssen.

Ein großes Dankeschön an Letzlingen, dass sie trotz des deutlichen Spielstandes bis zum Ende sauber durchgespielt haben und Danke auch für die Einladung zum anschließenden Essen.

Es war eine tolle Sache!“