Neuigkeiten

#VereinsNews ► Sportpolitik

#GEMEINSAM … durch die Krise!

 

Unser Präsident Thomas Weise telefonierte am Montagnachmittag mit dem Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt Holger Stahlknecht.

 

Der Minister schilderte kurz den Stand und die Pläne der Landesregierung zum Thema Breitensport und Fußball.

Unser Präsident konnte ihm die aktuelle Situation unseres 1. FC Lok Stendal e.V. darlegen. Er zeigte auf, welche Förderanträge gestellt wurden, wie Spieler und Trainer auf die derzeitige Ausnahmesituation reagieren und vor allem, wie sich unsere tollen Fans, Unterstützer und Sponsoren einbringen.

Des Weiteren sprachen beide Herren über das Thema Vertragsrecht und über die einzelnen Möglichkeiten des Fortgangs oder Abbruchs der laufenden Saison.

Minister Holger Stahlknecht kündigte ein weiteres Förderprogramm für Vereine an, um die Folgen der Corona-Krise minimieren zu können.

Eine Einladung ins Stendaler Hölzchen nahm der Innen- und Sportminister dankend an. Wenn Reise- und Kontaktbeschränkungen Vergangenheit sein werden, wird er uns gern im Stadion Am Hölzchen besuchen.

Für die kurzfristige Organisation dieses Telefonats geht ein ausdrücklicher Dank an Xenia Schüßler (im Bild links).