#AJunioren ► 11. Spieltag

#AJunioren ► 11. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. MSV Börde   9:0 (5:0)

Mit einem deutlichen 9:0 gegen Börde Magdeburg verabschiedeten sich unsere A-Junioren am heutigen Sonntag für dieses Jahr von ihren heimischen Fans.

Die Platzbedingungen an der Osterburger Straße waren trotz der Witterung auf Grund der Vorarbeit vieler fleißiger Helfer hervorragend, so dass ein gutes Fußballspielen möglich war.

Unsere Nachwuchs-Kicker zeigten dann auch gleich vom Anstoß weg, dass sie trotz etlicher personeller Ausfälle in guter Verfassung waren.

Sherzad Azizi eröffnete bereits in der 4. Minute den Torreigen. Nach dem Führungstreffer entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel. Tony Sperfeld (17.+28.), Elias Friedebold (37.) sowie Tomy Pusch (39.) sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse.

Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht. Unsere A-Junioren kombinierten sich immer wieder durch die Magdeburger Reihen, bei denen sich so langsam der Frust breit machte. Tony Sperfeld erhöhte in der 56. Minute mit seinem zweiten Strafstoßtreffer auf 6:0. Tomy Pusch schraubte das Ergebnis 13 Minuten später weiter in die Höhe.

Farzad Azizi (78.+87.) beendete mit seinem Doppelpack die einseitige Partie.

Mit diesem Erfolg kletterte unsere Mannschaft auf Platz 4 der Tabelle und kann am kommenden Wochenende in Salzwedel eine recht erfolgreiche Hinserie abrunden.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 04. Dez 2022 von Sven Jaluschka