#AJunioren ► 3. Spieltag

#AJunioren ► 3. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

SV Dessau 05 vs. 1. FC Lok Stendal 4:2 (4:0)

Eine schwache 1. Halbzeit zerstörte jegliche Punkthoffnung

Nach der Spielabsage am letzten Wochenende, ging es für unsere A-Junioren dieses Mal zum SV Dessau 05.

Auf dem holprigen Nebenplatz am Paul-Greifzu-Stadion kamen unsere Jungs überhaupt nicht in die Partie. Nach einem schwerwiegenden Fehler traf Dessau bereits in der 6. Minute durch Nick Bauer zur Führung. Dieser Spieler war es auch, der unsere Nachwuchs-Kicker fast im Alleingang abfertigte. In der 17. Minute erhöhte der bullige Stürmer auf 2:0 und kurz vor der Pause nutzte Bauer seine körperliche Überlegenheit noch zu zwei weiteren Treffern. Damit war die Partie eigentlich auch schon entschieden.

In der Halbzeit nahmen unsere A-Junioren einige personelle und taktische Veränderungen vor. Wir waren jetzt spielerisch besser in der Partie. Oscar Voigt verkürzte in der 61. Minute auf 4:1, doch weitere Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Erst in der 90. Minute traf Jannes Grigo noch zum 4:2. Dieses kam allerdings für eine Wende zu spät.

Jetzt gilt es, die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen, denn in den kommenden Wochen werden die Aufgaben nicht gerade leichter.

Wir sind dennoch stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 18. Sep 2022 von Sven Jaluschka