#AJunioren ► 4. Spieltag

#AJunioren ► 4. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. VfL Halle 3:4 (1:1)

Unsere A-Junioren trotz Niederlage mit starkem Auftritt

Nach dem Spiel in Dessau, wollten unsere A-Junioren gegen den Spitzenreiter aus Halle ein anderes Gesicht zeigen und das merkte man der Lok-Mannschaft auch vom Anpfiff her an. Die Gäste, welche als klarer Staffelfavorit gelten, kamen anfangs überhaupt nicht zur Entfaltung. Immer wieder unterbanden unsere Jungs das Aufbauspiel des VfL schon weit in dessen Hälfte. Erste Torchancen auf unserer Seite wurden jedoch noch nicht genutzt.

In der 14. Minute dann eine schöne Kombination, welche mit einem sehenswerten Treffer von Tomy Pusch zur verdienten Führung abgeschlossen wurde.

Drei Minuten später, kamen die Hallenser aber schon mit ihrer ersten gelungenen Aktion zum Ausgleich. Nach dem 1:1 wurde das Spiel ausgeglichener.

In der 29. Minute erhielten die Saalestädter einen berechtigten Strafstoß. Diesen konnte unser Jose Radomski jedoch parieren.

Bis zur Pause blieb es beim leistungsgerechten Remis.

Gleich nach Wiederanpfiff bekam das Stendaler Spiel einen Dämpfer. Nach einer Aktion im Mittelfeld blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm und Halle nutzte das Überzahlspiel zur Führung. Dieser Treffer schockte unsere Mannschaft etwas und in der 50. Minute nutzte Halle diese Phase zu einem weiteren Treffer.

Unsere A-Junioren gaben sich aber nicht auf und es gab durchaus Möglichkeiten den Anschluss wieder herzustellen. Einige Male konnten die Gäste gerade noch vor der Torlinie klären.

In der 69. Minute der nächste gelungene Konter des VfL. Mit dem 1:4 schien das Spiel entschieden. Als Tony Sperfeld in der 85. Minute mit einem verwandelten Elfmeter auf 2:4 verkürzte, kam der Favorit doch noch ins Straucheln.

In der 90. Minute dann sogar das 3:4 erneut durch Sperfeld und fast wäre uns noch der nicht unverdiente Ausgleich gelungen. Eine Flanke von Reinhold Schlegel wurde immer länger, doch der Hallenser Torhüter konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Die anschließende Ecke verpuffte und es blieb beim knappen Sieg für die Gäste.

Trotz der Niederlage bescheinigte das Trainerteam Peters/Chlopik seinen Schützlingen eine gute Leistung.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 25. Sep 2022 von Sven Jaluschka