#AJunioren ► 7. Spieltag

#AJunioren ► 7. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. 1. FC Merseburg 9:0 (3:0)

Unsere #AJunioren bezwangen Tabellenschlusslicht Merseburg deutlich mit 9:0 und dennoch war Trainer Steffen Säger nicht zufrieden:

„Das war nur ein Pflichtsieg. Ansonsten bin ich nicht so zufrieden. Wir wollten den tiefstehenden Gegner in Bewegung bringen und das hat leider nicht so geklappt, obwohl wir es unter der Woche mehrfach trainiert haben.“

Gegen unsere Gäste vom 1. FC Merseburg hatten sich unsere Nachwuchs-Kicker von Beginn an einiges vorgenommen. Aber erst in Minute 20 gelang Amadou Sall der Führungstreffer. Diesem ließ er schnell zwei weitere Treffer zu einem lupenreinen Hattrick folgen (21., 29.).

Mit der 3:0-Führung ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt benötigten unsere Jungs erneut eine gewisse Zeit, um ihre Qualitäten in Tore zu verwandeln. Das gelang zwischen der 54. und 71. Spielminute fünfmal durch Treffer von Yaya Touray, Amadou Sall, den eingewechselten Lucien Prietzel und Mattes Flöther sowie Yannik Bäther.

Den Schlusspunkt setzte dann in der 80. Minute wieder Amadou Sall mit seinem fünften Treffer in diesem Spiel, da einige weitere Chancen ungenutzt blieben.

Auch wenn Trainer Säger berechtigte Kritik äußerte, war es dennoch ein beachtliches und torreiches Ergebnis für unsere jungen Eisenbahner.

1:0 Amadou Sall (20.)

2:0 Amadou Sall (21.)

3:0 Amadou Sall (29.)

4:0 Yaya Touray (54.)