#BJunioren ► 15. Spieltag

#BJunioren ► 15. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

FC Grün-Weiß Piesteritz vs. 1. FC Lok Stendal 0:1 (0:1)

Nächster Dreier für unsere B-Junioren

Unsere B-Junioren gewannen heute auch ihr Auswärtsspiel in Piesteritz.

Ein Tor von Elias Friedebold reichte, um die drei Punkte mit in die Heimat zu nehmen. Die Gastgeber, die noch ohne Punktgewinn in dieser Saison sind, standen sehr tief in der eigenen Hälfte und somit hatten unsere Jungs gefühlte 90% Ballbesitz. Sie ließen den Ball auch ganz ordentlich laufen, im letzten Drittel fehlte es aber immer wieder an nötigen Ideen.

Erst in der 35. Minute fand der Ball nach einem Schuss von der Strafraumgrenze den Weg ins Tor. So ging es mit einem knappen 0:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Unsere Nachwuchs-Kicker taten nicht mehr als notwendig und Piesteritz war kaum in der Lage, uns in Bedrängnis zu bringen. Da es aber vom Ergebnis her weiter eng blieb, witterten die Gastgeber ihre Chance und so bekamen sie doch noch ihre eine Möglichkeit. Beim Abschluss sprang der Ball jedoch vom Innenpfosten zurück ins Feld und so blieb es beim sicherlich verdienten, aber letztlich noch glücklichen Sieg unserer Mannschaft.

Mit diesem Erfolg wurde der Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößert und so kann man am kommenden Samstag gegen Merseburg-Meuschau eventuell den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt machen.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 30. Apr 2022 von Sven Jaluschka