#BJunioren ► 19. Spieltag

#BJunioren ► 19. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

VfB Ottersleben vs. 1. FC Lok Stendal 3:5 (1:3)

Unsere B-Junioren siegen zum Abschluss in Ottersleben

Mit diesem Sieg beenden unsere B-Junioren die Saison auf einem guten 5. Platz. Bei etwas mehr Konstanz wäre sogar noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Auf dem Kunstrasenplatz in Ottersleben mussten beide Mannschaften mit der brütenden Hitze zurechtkommen. Unsere Nachwuchs-Kicker begannen zunächst sehr effektiv. Jasin Barrie nutzte bereits in der 2. Minute ein Abstimmungsproblem der Gastgeber zur schnellen Führung und Max Kohlhas erhöhte mit einem Doppelschlag in der 28. und 30.Minute auf 0:3.

Der VfB stellte jetzt auf 3-4-3 um und kam in der 36. Minute zum Anschlusstreffer. Mit 1:3 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas, doch nach dem 2:3 in der 60. Minute ging Ottersleben mehr ins Risiko. Jannes Grigo schloss in der 75. Minute dann aber einen Gegenangriff gekonnt ab und stellte den alten Abstand wieder her. Max Kohlhas band mit seinem dritten Treffer den Sack zwei Minuten später endgültig zu.

Die Ottersleber betrieben in der Nachspielzeit dann noch Ergebniskosmetik. Am Ende blieb es beim Erfolg unserer Jungs, die damit einen ordentlichen Saisonabschluss ablieferten.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 19. Jun 2022 von Sven Jaluschka