#BJunioren ► 2. Spieltag

#BJunioren ► 2. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Mit Kampf und Leidenschaft zum ersten Saisonerfolg

1. FC Lok Stendal vs. SV Fortuna Magdeburg 2:1 (1:1)

Nach der Auftaktniederlage beim FCM hatten unsere B-Junioren mit Fortuna Magdeburg den nächsten Hochkaräter zu Gast.

Die ambitionierten Magdeburger zeigten auch in Stendal, dass sie zu den stärksten Mannschaften der Verbandsliga zählen möchten.

Das Spiel im Stendaler Hölzchen begann jedoch gleich nach dem Geschmack unserer Lok-Mannschaft. Bereits in der 1. Spielminute stand Max Kohlhas nach einem Freistoß goldrichtig und traf zur frühen Führung.

Fortuna versuchte, mit langen Bällen über ihre schnellen Außen zum Erfolg zu kommen und in der 15. Minute gelang ihnen das auch. Nach einem Stellungsfehler unserer Verteidigung konnte sich Torhüter Jose Radomski nur mit einem Foul erwehren und es gab folgerichtig Elfmeter für Fortuna. Diesen nutzten die Gäste zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit blieb es bei einem ausgeglichenen Spiel, bei dem beide Mannschaften durchaus noch einen Treffer hätten erzielen können.

Auch im zweiten Abschnitt wollten die Fortunen mit langen Bällen zum Erfolg kommen, die Aktionen wurden aber etwas ungenauer und unsere Defensive schaffte es immer wieder ein Bein vor den Ball zu bekommen. Bei gelegentlichen Kontern blieben unsere Jungs jedoch stets gefährlich und die Fortuna-Abwehr wusste sich oftmals nur mit Foulspiel zu erwehren. In der 72. Minute dann die erneute Führung der Rot-Schwarzen. Jannes Grigo flankte nach einem zunächst abgewehrten Freistoß punktgenau auf den Kopf von Reinhold Schlegel, der zum umjubelten 2:1 traf.

Jetzt warfen die Magdeburger alles nach vorne, doch spätestens bei Jose Radomski in unserem Tor war Endstation.

Da unsere Nachwuchs-Kicker ihre Gegenangriffe auch nicht konsequent ausspielten, blieb es bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichters Mattes Schulze beim knappen Ergebnis.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 20. Sep 2021 von Sven Jaluschka