#BJunioren ► 21. Spieltag

#BJunioren ► 21. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. JFV Weißenfels  0:1 (0:1)

Einen weiteren Nackenschlag gab es für unsere B-Junioren am Samstag beim Heimspiel gegen den JFV Weißenfels.

Trotz enormer Personalnot und den Ausfällen einiger Leistungsträger wollten unsere Jungs dieses Match über die Bühne bringen. Am Ende zeigte sich jedoch, dass dieser Einschnitt nicht zu kompensieren war. Unseren B-Junioren gelang so gut wie kein geordnetes Offensivspiel und Weißenfels war wie schon im Hinspiel nur darauf aus, dieses zu unterbinden.

In der 24. Minute wurden die Gäste in ihrer Art auch noch bestätigt. Der ballführende Spieler wurde nicht attackiert, so dass er frei zum Torschuss kam und der Ball im oberen Eck einschlug. Jetzt stand Weißenfels noch tiefer und unsere Nachwuchs-Kicker vermochten e nicht, gefährliche Situationen herauszuarbeiten. Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel wollten unsere Eisenbahner mit einigen Umstellungen für mehr Gefahr in der Offensive sorgen, was auch teilweise gelang. Jetzt kam aber auch noch etwas Pech im Abschluss dazu. Die technischen Schwächen, gerade beim ersten Kontakt oder im Pass-Spiel blieben aber offensichtlich. Weißenfels hatte jetzt sogar bei einigen Konterchancen die Möglichkeit, den Sack endgültig zuzubinden. Da aber auch diese nicht genutzt wurden, blieb es zumindest vom Ergebnis her spannend.

Unsere Jungs bemühten sich zwar bis zum Schluss um den Ausgleich, spielerisch war man jedoch nicht in der Lage, die Gäste in Schwierigkeiten zu bringen.

Mit dieser Niederlage müssen wir uns vom oberen Drittel der Tabelle verabschieden. Ob es in 14 Tagen ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten Arminia Magdeburg zu einer Leistungsverbesserung kommt, bleibt abzuwarten. Möglich ist bei unserer Lok-Mannschaft jedoch alles.

Wir sind weiterhin stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 09. Apr 2022 von Sven Jaluschka