Fußball aus Leidenschaft · 1. FC Lok Stendal · seit 1949

#BJunioren ► 22. Spieltag

#BJunioren ► 22. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

VfL Halle 96 vs. 1. FC Lok Stendal   3:2 (3:1)

Unsere B-Junioren verschlafen 1. Halbzeit 

In einem Spiel zweier spielstarker Mannschaften ging es eigentlich um nicht mehr viel. In den ersten Minuten zeigten die Gastgeber aber, dass sie durchaus hochmotiviert waren. Mit verbaler und aggressiver Spielweise kauften sie unserer Mannschaft schnell den Schneid ab. In der 12. Minute fiel dann auch der Führungstreffer für den VfL. Unsere Nachwuchs-Kicker kamen auch danach nicht richtig ins Spiel und Halle konnte in der 19. und 29. Minute auf 3:0 erhöhen. Erst in der 36. Spielminute gelang unseren Jungs der erste gelungene Angriff, bei dem Oscar Voigt auf 3:1 verkürzte. Jetzt begannen auch unsere B-Junioren mit ansehnlichem Offensivspiel und es hätte schon vor der Pause den Anschlusstreffer geben können. Es blieb aber bis zur Halbzeit beim 3:1. 

Nach dem Wechsel übernahmen wir immer mehr die Initiative und es ergaben sich mehrere gute Chancen zum Treffer. Aber auch der VfL hätte bei seinen Kontermöglichkeiten den Sack zubinden können. Jannes Grigo traf in der 74. Minute zum 3:2. Von nun an stand Halle nur noch um den eigenen Strafraum und versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Unsere Eisenbahner bekamen noch Chancen, der Hallenser Torhüter hielt aber mit Klasse-Paraden den Sieg der Gastgeber fest.

Am Ende trauerten wir der verschlafenen Anfangsphase nach.

In der Tabelle änderte sich dadurch nichts.

Wir empfangen am 11.06. den Haldensleber SC zum letzten Heimspiel der Saison im Stadion „Am Hölzchen“.

Wir sind stolz auf Euch!

#nurderlok #fußballausleidenschaft

 

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 06. Jun 2022 von Sven Jaluschka