#BJunioren ► 4. Spieltag

#BJunioren ► 4. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Unsere B-Junioren weiter im Aufwind

1. FC Lok Stendal vs. FC Grün-Weiß Piesteritz 5:0 (1:0)

Im Nachholspiel gegen Piesteritz bestätigten unsere Jungs ihre aufsteigende Form.

Bereits nach drei Minuten durfte sich unsere Lok-Mannschaft über den 1:0-Führungstreffer durch Max Kohlhas freuen. Der etatmäßige Innenverteidiger, der bei Standards stets ein Unruheherd im gegnerischen Strafraum ist, staubte nach einer Ecke geistesgegenwärtig ab. Nun dachten unsere Nachwuchs-Kicker wohl, es geht einfach so weiter, doch Piesteritz war jetzt besser im Spiel.

Nach einem Freistoß, den Torhüter Leon Baron noch abwehren konnte, brachte der Gästestürmer den zweiten Ball nicht im leeren Tor unter und ein anderes Mal rettete Max Kohlhas in höchster Not. Aber auch wir hatten in der ersten Halbzeit noch einige Hochkaräter, scheiterten aber am Aluminium oder am guten Gästetorhüter.

So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit zeigte dann aber, dass die Mannschaft um Trainergespann Peters/Chlopik reifer geworden ist. Sie ließen Ball und Gegner laufen bzw. nutzten die Stellungsfehler der Gäste konsequent.

In der 51. Minute erzielte Ben Böhlke mit einem platzierten Schuss ins lange Eck das 2:0 und Florin Liestmann erhöhte vier Minuten später auf 3:0. Damit war auch die Gegenwehr der Grün-Weißen gebrochen.

Max Kohlhas (63.) und Jannes Grigo (68.), beide per Kopf, schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.

Am Ende war es ein überzeugender Auftritt unserer B-Junioren, welche mit diesem Ergebnis einen Sprung auf Platz 3 der Tabelle verbuchen konnten.

Somit kommt es am kommenden Samstag, im vorgezogenen Punktspiel, zum Spitzenspiel gegen den VfL Halle 96, der derzeit Platz 2 belegt.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 13. Nov 2021 von Sven Jaluschka