#BJunioren ► 5. Spieltag

#BJunioren ► 5. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Remis beim Spitzenreiter

SV Merseburg-Meuschau vs. 1. FC Lok Stendal 0:0

Beim bisherigen Spitzenreiter zeigten die Schützlinge um das Trainergespann Steffen Peters und Jürgen Chlopik eine ordentliche Leistung.

In der ersten Halbzeit bestimmten beide Abwehrreihen das Spiel. Nach einem Eckball kam Max Kohlhas frei zum Kopfball, dieser war jedoch zu unplatziert. Wir hatten noch einige gute Spielzüge, wobei der letzte Pass dann doch zu ungenau war.

Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber die große Chance zur Führung. Auf dem holprigen Geläuf verpasste Merseburg aber diese Möglichkeit.

Im zweiten Abschnitt blieb es zunächst beim verteilten Spiel, allerdings wurde es außerhalb des Platzes ziemlich hektisch. Das Trainergespann als auch die Eltern der Merseburger beschimpften den Schiedsrichter, unsere Trainer und Spieler aufs Übelste.

Endkonsequenz war die rote Karte für den Merseburger Trainer.

Der Schiedsrichter verlor dann leider seine bis dahin ordentliche Linie und wollte das Spiel nur noch schnell beenden. So blieben mögliche Elfmeterpfiffe auf beiden Seiten aus und nach 30 Minuten musste er nach erfolgtem Abpfiff darauf hingewiesen werden, dass noch 10 Minuten zu spielen seien.

In diesen letzten Minuten bestimmte dann unsere Mannschaft klar das Geschehen. Die Gastgeber waren stehend k.o. und Jasin Barrie besaß noch die große Möglichkeit, den Lucky Punch zu setzen. Aber auch er scheiterte mehr am Platz als an sich selbst.

So blieb es beim 0:0, mit dem wir sicherlich leben können, obwohl eventuell doch etwas mehr möglich war.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 10. Okt 2021 von Sven Jaluschka