#BJunioren ► 9. Spieltag

#BJunioren ► 9. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. VfB Germania Halberstadt 1:3 (0:1)

Die Gäste konterten sich zum Sieg

In einem ziemlich hitzigen Spiel kamen die Vorharzer besser in die Partie. Mit hoher Lautstärke schafften sie es, unsere Jungs zu beeindrucken.

Bereits in der 5. Minute dann auch der Führungstreffer für Halberstadt. Ihr Top-Torjäger Jano Conrad traf zum 0:1.

Nach etwa 10 Minuten kamen unsere B-Junioren etwas besser ins Spiel, Torchancen blieben aber Mangelware. In der 32. Minute hatte Ben Becker großes Pech. Sein Freistoß sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld. So blieb es bis zur Pause beim knappen Vorsprung der Gäste.

Zur 2. Halbzeit hatten sich unsere Nachwuchs-Kicker viel vorgenommen und drückten jetzt auch Halberstadt tief in deren Hälfte. Doch schon drei Minuten nach Wiederanpfiff schien alles über den Haufen geworfen zu sein. Im Vorwärtsspiel wurde die falsche Entscheidung getroffen und nach dem Ballverlust konterte der VfB blitzschnell und traf zum 0:2.

Unsere Jungs gaben aber nicht auf und Elias Friedebold erzielte zwei Minuten später den 1:2-Anschlusstreffer.

Jetzt bestimmte unsere Lok-Mannschaft klar das Geschehen und Halberstadt verteidigte resolut. Jeder Ball in den Wald wurde frenetisch gefeiert.

Dann die große Chance zum Ausgleich. Jannes Grigo umspielte den Torwart, doch sein Pass in die Mitte wurde gerade noch von einem Halberstädter Verteidiger abgeblockt.

In der Schlussphase warfen unsere Eisenbahner alles nach vorn und der Ausgleich wäre durchaus möglich gewesen.

Doch in der 78. Minute nutzte Germanias Jano Conrad eine Kontersituation eiskalt und verwandelte zum 1:3-Endstand.

„Wir hatten dieses Mal nicht das Glück der letzten Woche auf unserer Seite. Trotzdem sind wir mit der Einsatzbereitschaft der Mannschaft zufrieden und in dieser Liga ist eben alles möglich“ resümierte unser Trainerteam.

Wir sind dennoch stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 05. Mär 2022 von Sven Jaluschka