#BJunioren ► Saisonabschluss

#BJunioren ► Saisonabschluss - 1. FC Lok Stendal

Unsere B-Junioren feierten ihren Saisonabschluss im Stendaler Altoa.

Im weitläufigen Außenareal hatten sie verschiedene Möglichkeiten, tollen Aktivitäten nachzugehen.

Bevor es jedoch zum geselligen Teil ging, ließen die Trainer Steffen Peters und Jürgen Chlopik die Saison noch einmal Revue passieren und fanden für jeden Spieler spezielle Worte.

Mit der zweitbesten Defensive nach dem FCM, sprang am Ende ein 5. Platz heraus. Die meisten Tore erzielten Jannes Grigo (13), Max Kohlhas (9) und Jasin Barrie (8). Eine besondere Ehrung als trainingsfleißigster Spieler, erhielt zudem Max Frötschner.

Verabschiedet wurden anschließend Pascal Danneberg, Florin Listmann und Albert Wolf, die aus unterschiedlichen Gründen den Weg im ambitionierten Fußball nicht weiter bestreiten möchten.

Nach über 10 Jahren Vereinsmitgliedschaft tut so ein Verlust natürlich weh. Trotzdem wünschen wir allen dreien eine positive Zukunft und noch schöne sportliche Erlebnisse.

Bis auf die genannten Abgänge, wird der komplette Kader im nächsten Jahr in die A-Junioren Verbandsliga aufrücken. Trotz der vorhandenen körperlichen Nachteile, werden unsere Nachwuchs-Kicker auch dort ordentlich mithalten können. Das wurde bereits in dieser Saison bei zahlreichen Aushilfen bei unseren A-Junioren deutlich.

Wir freuen uns darauf.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 12. Jul 2022 von Sven Jaluschka