#C2Junioren ► 18. Spieltag

#C2Junioren ► 18. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. Kreveser SV 1:0 (0:0)

Unsere C2 holt drei Punkte gegen Krevese

Heute empfingen unsere C2-Junioren den Kreveser SV zum Meisterschaftsspiel in der Landesliga. Das Spiel war zugleich die Generalprobe für das Pokal-Halbfinale im Kreispokal wenige Tage später.

Das Spiel im Hölzchen fand in der ersten Halbzeit im Wesentlichen zwischen den Strafräumen statt. Wenig klare Aktionen in den 16ern und entsprechend wenigen Torabschlüssen.

Unsere Nachwuchs-Kicker agierten dabei ziemlich passiv und überließen dem Gast überwiegend das Spiel. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Der Halbzeit-Tee bewirkte offensichtlich Wunder, so dass die Zuschauer in der zweiten Halbzeit eine andere Lok-Mannschaft zu sehen bekamen.

Mit mehr Engagement und spielerischer Linie, konnte sich unsere Mannschaft nun auch einige Torabschlüsse erarbeiten. Bereits fünf Minuten nach dem Wechsel war dieser Einsatz von Erfolg gekrönt: ein Freistoß von halbrechts brachte Feliks Krasniqi auf den langen Pfosten, wo Linus Lohmann leicht zum 1:0 einköpfen konnte.

Das Tor brachte unseren C2-Junioren weitere Sicherheit, ohne dass sich diese allerdings in weitere Tore ummünzen ließ. Die letzte Drangphase des Gegners konnte den Sieg im letzten Heimspiel nicht mehr gefährden.

Somit gelang die Generalprobe für das Halbfinale im Kreispokal.

Wir sind stolz auf Euch!

1:0 Sieg
Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 11. Jun 2022 von Sven Jaluschka