#C2Junioren ► 22. Spieltag

#C2Junioren ► 22. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

SG Salzwedel vs. 1. FC Lok Stendal 2:5 (1:2)

Unsere C2 mit Auswärtssieg in Salzwedel

In einem vorgezogenen Spiel reiste unsere C2 am Gründonnerstag zum Spiel in die Westaltmark. Beim Tabellennachbarn erwartete unser Team ein intensives, aber von allen Seiten fair geführtes Spiel.

In der 4. Minute konnte die Mannschaft vom Trainergespann Paschke/Köhn/Groß bereits das 0:1 erzielen. Max Erdmann wurde im 16-Meter-Raum angespielt, konnte sich gegen seinen Gegenspieler gekonnt durchsetzen und schob den Ball am Torwart vorbei ins linke untere Eck. Das Tor gab der Mannschaft Selbstbewusstsein und insbesondere über die rechte Seite wurden in der ersten Halbzeit weitere Chancen erarbeitet. Auch in der Abwehr versuchten unsere Nachwuchs-Kicker, immer spielerische Lösungen zu finden. Leider führte diese Spielweise in der 17. Minute zum 1:1, als die Gastgeber mit frühem Pressing agierten und unsere Abwehr dadurch zu einem Ballverlust zwangen.

Unsere Elf ließ sich dadurch allerdings nicht verunsichern und wusste weiterhin mit der besseren Spielanlage zu überzeugen. Als alle schon auf den Halbzeitpfiff warteten, gab es sogar noch die 2:1-Führung. Finn Handge zog aus ca. 20 Metern ab, der Torwart ließ den Ball über die Fingerkuppen gleiten und der Ball landete im Tor.

In der zweiten Halbzeit blieb es weiter lange spannend. Unsere C2-Junioren versuchten weiterhin, sich durch Kombinationen in Schussposition zu bringen, die SG aus Salzwedel setzte weitestgehend auf lange Bälle und Konter. Bei einem von diesen überlief ein Stürmer unsere Abwehr und ließ in der 41. Minute auch Torwart Tony Gräfendorf keine Chance – 2:2.

Unsere jungen Lok-Spieler zeigten sofort eine Reaktion, als wiederum Finn Handge in der 44. Minute den Führungstreffer auf sehenswerte Weise markierte. Am eigenen 16er fing er den Ball nach einer Ecke der Gastgeber ab und machte nach einem Sololauf über den ganzen Platz den umjubelten Treffer. In der Folge ließen unsere Kicker keine weiteren Chancen mehr zu. Sie selbst konnten das Ergebnis in der 60. und 61. Minute durch zwei Treffer von Feliks Krasniqi zum 2:5-Endstand in die Höhe schrauben.

Mit diesem Auswärtssieg konnte unsere C2 nunmehr mit 13 Punkten auf den 6. Tabellenplatz in der Landesliga Staffel 1 klettern.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 14. Apr 2022 von Sven Jaluschka