#CJunioren ► 11. Spieltag

#CJunioren ► 11. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal – VfB Ottersleben 3:1 (0:0)

Am Sonntag trafen unsere C-Junioren in einem Nachholspiel auf den VFB Ottersleben. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Für unsere Nachwuchs-Kicker machten in der ersten Halbzeit insbesondere Lieven Hoffmann und Lion Sanftleben Druck über die linke Seite, aber auch der Gegner konnte sich ein ums andere Mal gefährlich über wiederum seine linke Seite durchsetzen. Abschlussglück hatten aber beide Mannschaften nicht, weshalb es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum, allerdings waren beide Mannschaften nun effektiver vor dem Tor. Zuerst waren es die Gäste, die in der 51. Minute das 0:1 erzielten, wobei sich der gegnerische Stürmer gegen zwei unserer Abwehrspieler durchsetzen konnte und den Ball in die lange Ecke schoss. Glücklicherweise ließen unsere Lok-Spieler gleich eine Reaktion folgen und konnten drei Minuten später bereits den Ausgleich erzielen. Nach schönem Direktpassspiel war es letztlich Jakob Ziekau, der den Treffer erzielte. Weitere Treffer lagen in der Luft, sowohl für unsere Heimelf als auch für die Gäste, denen bei zwei Pfostentreffern das Glück fehlte. Eine weitere Großchance der Gäste vereitelte Keeper Ole Helmholz, auf der anderen Seite spielten unsere C-Junioren die Angriffe zu kompliziert zu Ende und verpassten die richtige Abschlusschance. Dennoch waren sie gewillt, einen Sieg einzufahren und stellten zum Teil die Mannschaft um. Daraus ergab sich auch die Führung, als sich der etatmäßige Innenverteidiger Linus Lohmann bei einem Steilpass durchsetzen und fünf Minuten vor Schluss zum 2:1 einschießen konnte. Feliks Krasniqi machte dann noch kurz vor Abpfiff mit dem 3:1 den Deckel auf diese Partie.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 04. Jun 2023 von Sven Jaluschka