#CJunioren ► 14. Spieltag

#CJunioren ► 14. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. 1. FC Magdeburg   2:3 (1:2)

Nach der Platzfreigabe durch die Stadt gab es am Freitagabend am Hölzchen auf Platz 3 den Anpfiff zum Duell gegen die U14-Vertretung des 1. FC Magdeburg.

Im Hinspiel gab es ein 4:4-Remis, bei dem unsere C-Junioren in der letzten Minute durch einen umstrittenen Elfmeter zwei Punkte in der Landeshauptstadt lassen mussten.

Das heutige Spiel begann vielversprechend, da Linus Lohmann bereits in der 2. Minute eine Ecke per Kopf auf das Tor bringen konnte, der Ball jedoch noch auf der Linie geklärt wurde. In der Folge machte der FCM mehr Druck und es entwickelte sich eine intensive Partie, die viel Laufbereitschaft auf beiden Seiten erforderte. Bereits mit der ersten zwingenden Aktion konnte der Gast auch das 0:1 erzielen, als sich ihr Linksaußen durchsetzen und in der Mitte einen Abnehmer finden konnte. Anschließend waren klare Chancen auf beiden Seiten Mangelware und auch aussichtsreiche Freistoß-Situationen waren keine Gefahr für die beiden Torhüter.

In der 30. Minute gab es dann ganz feinen Fußball von unseren Stürmern: Jakob Ziekau konnte einen Einwurf gut verarbeiten und den Ball zu Feliks Krasniqi spielen, der den Ball wieder zu Jakob durchsteckte, welchen dieser dann am heraus eilenden Torwart der Magdeburger zum 1:1 in die lange Ecke schieben konnte. Die Freude unserer Spieler verhallte allerdings schnell, denn bereits mit dem nächsten Angriff konnten die Gäste mit 2:1 in Führung gehen. Ein Fehler im Aufbauspiel ermöglichte es den Magdeburgern wiederum, den Ball über die linke Seite in die Mitte zu bringen, wo die Abwehrversuche missglückten und die Angreifer leichtes Spiel hatten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hatten unsere Spieler von Trainer Paul Schönburg zunächst Glück, als bei einer Kontersituation der Schuss eines Magdeburgers nur die Latte traf. Grundsätzlich waren unsere C-Junioren nun besser in der Partie, nachdem die Aktionen in der ersten Halbzeit noch sehr verhalten wirkten. Das Spiel war nun von vielen Zweikämpfen geprägt und die Trainer nutzten die Gelegenheit, um frische Spieler zu bringen.

In den letzten Minuten der Spielzeit gab es aber noch einmal Hochspannung auf beiden Seiten: Zuerst wurde Jakob Ziekau im Strafraum gefoult. Es gab Elfmeter und die Gelb-Rote Karte für den Gegenspieler. Der Gefoulte selbst verwandelte zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später wurde Jakob Ziekau erneut regelwidrig im Strafraum gestoppt und auch dieses Mal gab es Strafstoß. Maddox Flatau führte diesen aus, doch der FCM-Keeper konnte parieren, so dass es für die zweiminütige Nachspielzeit weiterhin 2:2-Unentschieden stand.

Die Magdeburger U14 suchte trotz Unterzahl ihr Glück in einer Angriffssituation. Wieder über die linke Seite, wieder mit einer Hereingabe in die Mitte und wieder mit der Führung zum nunmehr entscheidenden 2:3, da der Schiedsrichter die Partie nach dem Treffer gar nicht mehr anpfiff.

So mussten unsere Nachwuchs-Kicker erneut kurz vor Schluss einen Treffer gegen den 1. FC Magdeburg einstecken und dieses Mal sogar alle drei Punkte liegen lassen.

Wir sind dennoch stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 17. Mär 2023 von Sven Jaluschka