#CJunioren ► 18. Spieltag

#CJunioren ► 18. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

VfB Germania Halberstadt vs. 1. FC Lok Stendal 3:1 (2:1)

Am 18. Spieltag reisten die Jungs um das Trainergespann Schönburg/Alberts zum derzeitigen Drittplatzierten nach Halberstadt.

Das Spiel begann bereits um 10:00 Uhr, aber die Gastgeber waren von Anfang an wach und übten sofort Druck auf das Lok-Tor aus.

In den ersten zehn Minuten mussten sowohl Torwart Tony Gräfendorf als auch die Verteidiger das ein oder andere Mal in höchster Not retten. Mit dem ersten ausgespielten Entlastungsangriff hatten dagegen unsere C-Junioren sogleich Erfolg: Ein hoher Ball von Lieven Hoffmann konnte von Lion Sanftleben erlaufen und gegen die Querlatte gebracht werden. Der zurückspringende Ball konnte von Maddox Flatau über die Linie gedrückt werden.

Dieses Tor ließ unsere Mannschaft besser ins Spiel kommen. Die Aktionen der Halberstädter waren zwar nach wie vor sehr dynamisch, aber weniger konsequent zu Ende gespielt.

Unsere U15 verpasste es aber, durch kontrolliertes Aufbauspiel für mehr Entlastung zu sorgen.

In der 25. und 30. Minute war dann der Bann gebrochen: Nach einer Flanke von links konnte zuerst ein Halberstädter den Ball per Kopf zum Ausgleich verwandeln, fünf Minuten später kam die Hereingabe von rechts und ein am zweiten Pfosten mitlaufender Spieler konnte ohne Probleme ins lange Eck schieben.

In der Halbzeitpause monierte unser Trainergespann fehlende spielerische Elemente bei eigenem Ballbesitz. Die Mannschaft machte es fortan besser und hatte nun deutlich mehr Spielanteile in einer weiterhin sehr intensiven, aber dennoch fair geführten Partie.

Fünf Minuten vor Schluss setzten unsere Jungs alles auf eine Karte: Die Viererkette wurde aufgelöst und der etatmäßige Innenverteidiger Linus Lohmann sollte im Sturm als großgewachsene Anspielstation fungieren und mit den anderen Stürmern ins offensive Pressing gehen. Leider führte diese taktische Umstellung nicht zum gewünschten Erfolg. Im Gegenteil: Drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit konnten die Germanen noch das 3:1 erzielen.

So fuhren unsere C-Junioren nach großem Kampf leider ohne Punkte zurück nach Stendal.

Wir sind trotzdem stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 30. Apr 2023 von Sven Jaluschka