#CJunioren ► 19. Spieltag

#CJunioren ► 19. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal – SG Union Sandersdorf   2:1 (0:1)

Heute gastierte die SG Union Sandersdorf bei unseren C-Junioren.

Auf Platz 3 entwickelte sich von Beginn an eine intensiv geführte Partie, bei der beide Mannschaften anfangs mit langen Bällen agierten.

Die Gäste fanden dabei besser ins Spiel und bei einem dieser langen Bälle entwischte unserer Abwehr der hoch gewachsene Unioner Stoßstürmer, der das 0:1 erzielte (18).

Unsere Nachwuchs-Kicker nahmen den Rückstand gut auf und fanden in der Folge besser in die Partie, ohne wirklich zwingende Aktionen vor dem Tor oder gar Torabschlüsse herausspielen zu können.

Dies änderte sich allerdings nach dem Seitenwechsel.

Der eingewechselte Ian Unger hatte in Folge drei aussichtsreiche Torchancen, wobei die beste nur gegen die Querlatte ging. Unsere U15 drängte weiter und über Lion Sanftleben wurden vom rechten Flügel einige gute Bälle in den Strafraum gebracht. Das Glück blieb den Jungs aber weiterhin verwehrt, da nach einer guten Einzelaktion von Jakob Ziekau der Ball nur gegen den Pfosten ging. Es dauerte somit bis sieben Minuten vor Schluss, bis der ersehnte Ausgleich fiel: Jakob Ziekau hatte dieses Mal mehr Fortune und konnte den Ball im Fallen in der Torecke unterbringen. Unsere Lok-Kicker wollten nun mehr, Sandersdorf blieb aber nicht ungefährlich. Bereits in der Nachspielzeit, gelang dann aber die Balleroberung vor dem Strafraum der Gäste und Feliks Krasniqi konnte den Ball zum viel umjubelten 2:1 in die Maschen schießen.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 07. Mai 2023 von Sven Jaluschka