#CJunioren ► 2. Spieltag

#CJunioren ► 2. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Jasin Barrie bezwingt Salzwedel fast im Alleingang

Nach der Auftaktniederlage am letzten Wochenende gegen den FCM mussten unsere VL C-Junioren in Salzwedel Farbe bekennen.

Nach der Anfangsphase, in der noch etwas Unsicherheit zu erkennen war, brachte dann aber der Führungstreffer in der 16. Minute mehr Sicherheit in unser Spiel.

Eine punktgenaue Flanke von Maurice Schulze verwertete Jasin Barrie per Kopf. Jetzt wussten die Jeetze-Städter mit dem hohen Pressing unserer Jungs nicht mehr viel anzufangen und Jasin Barrie nutzte in der 22. Minute eine Schwäche im Salzwedeler Aufbauspiel zu seinem zweiten Treffer.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte erneut Barrie auf 0:3. Jetzt bestimmten unsere Nachwuchs-Kicker komplett das Geschehen und es ergaben sich mehrere gute Tormöglichkeiten. In der 43. Spielminute stand wiederum Barrie goldrichtig und sorgte für die endgültige Vorentscheidung.

Mit etwas mehr Präzision im Passspiel und im Abschluss, hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. So blieb es jedoch bis zum Abpfiff beim völlig verdienten 0:4.

Mit diesem Auswärtserfolg sollte die Moral unserer U15 doch um einiges gewachsen sein, um am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den HFC, gut dagegenhalten zu können.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 12. Sep 2020 von Sven Jaluschka