#CJunioren ► 3. Spieltag

#CJunioren ► 3. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Oskar Meier bescherte unseren C-Junioren noch einen Punkt

Im Verbandsligaspiel der C-Junioren trennten sich der 1. FC Lok Stendal und der Hallesche FC U14 leistungsgerecht 3:3-Unentschieden.

Unsere Lok-Kicker begannen dieses Spiel äußerst stark und der HFC kam zu Beginn kaum aus der eigenen Hälfte.

Folgerichtig markierte Maurice Schulze auch in der 4. Minute das 1:0. Auch danach besaßen wir mehrere gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen.

In der 13. Minute dann jedoch der Knackpunkt in unserem Spiel. Durch einen schnellen Ball in die Spitze konnte ein Hallenser Stürmer der Lok-Abwehr entlaufen und erzielte den bis dahin schmeichelhaften Ausgleich.

Mit diesem Treffer bekamen die Gäste dann auch mehr Griff ins Spiel und die Bewegungen bei unseren Jungs wurden träger.

Fast mit dem Pausenpfiff traf Halle sogar noch zur Führung. Hierbei schaute unsere Defensive nach einem Einwurf seelenruhig zu, wie der Hallenser Spieler die Flanke schlagen konnte und auch das Stellungsspiel der Innenverteidigung war suboptimal. So ging es mit einem 1:2 in die Pause.

Nach dem Wechsel erwachte dann wieder der Kampfgeist bei unseren Nachwuchs-Kickern und Jannes Grigo erzielte in der 49. Minute den 2:2-Ausgleich.

Dass man in der 56. Minute mit 2:3 ins Hintertreffen geriet, lag an einem katastrophalen Ball in die Füße des Gegners.

Unsere Lok-Mannschaft kämpfte aber weiter und mit der letzten Aktion des Spiels traf Joker Oskar Meier per herrlicher Direktabnahme zum umjubelten 3:3.

Ein Ergebnis, welches nach dem Spielverlauf sicher gerecht ist, wobei jedoch unsere Jungs bei geringerer Fehlerquote durchaus mehr hätten mitnehmen können.

Nach dem kommenden spielfreien Wochenende, geht es dann im Stendaler Hölzchen gegen den Burger BC.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 20. Sep 2020 von Sven Jaluschka