#CJunioren ► 4. Spieltag

#CJunioren ► 4. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SV Fortuna Magdeburg 5:1 (1:1)

Nach der Auftaktniederlage gegen den HFC und dem Punktgewinn beim FCM konnten unsere C-Junioren heute den ersten Dreier einfahren.

Zuerst sah es allerdings nicht danach aus. Trainer Thomas Mildt reagierte nach dem FCM-Spiel mit einer Umstellung auf ein 3-5-2-System.

Anfangs hatten unsere Jungs Probleme mit der neuen Formation und dem aggressiven Anlaufen der Fortunen. Entsprechend erspielten sich die Gäste die ersten Chancen und konnten – nachdem zwischenzeitlich der Pfosten für uns rettete – in der 24. Minute das 0:1 erzielen.

Spielerisch ging bei unseren Nachwuchs-Kickern in der ersten Hälfte wenig und wenn, dann über die linke Seite mit unserem kampfstarken Lieven Hoffmann und einem spielstarken Jakob Ziekau. Folgerichtig brachte auch ein Standard den Ausgleich, als Niclas Stoll nach einem Eckball freistehend zum 1:1 einköpfen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Coach Mildt nahm drei Auswechselungen vor und stellte wieder auf 4-4-2 um. Dadurch kam sein Team deutlich besser in die Partie. Wiederum war es allerdings eine Standardsituation, die das Blatt zu Gunsten unserer Farben wendete: Nach einer Ecke konnten die Magdeburger den Ball noch zwei Mal abwehren, der dritte Schuss von Linus Lohmann fand dann nach 43 Minuten aus kurzer Distanz den Weg in die Maschen. Kurze Zeit später gab es die Möglichkeit zum Ausgleich: Nach einem Foulspiel gab es Freistoß aus aussichtsreicher Position, den unser Torwart Ole Helmholz im Nachfassen festmachte. Quasi im Gegenzug hatten unsere C-Junioren mehr Abschlussglück, als Jakob Ziekau in der 54. Minute das 3:1 erzielte. Ziekau war es auch, der in der 62. Minute die Entscheidung brachte: Nachdem der Torwart einen Schuss noch auf der Linie retten konnte, war der Stürmer zum Abstauber zur Stelle. Die Partie war bereits entschieden, als Feliks Krasniqi in der 66. Minute dann noch den Deckel mit seinem 5:1 auf die Partie machte.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 25. Sep 2022 von Sven Jaluschka