#CJunioren ► 5. Spieltag

#CJunioren ► 5. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Unsere U15 spielte zwei unterschiedliche Halbzeiten

Dass es am Ende ein deutlicher 9:1-Erfolg gegen den Burger BC werden sollte, damit war nach den ersten 35 Minuten im Verbandsligaspiel unserer C-Junioren nicht zu rechnen.

Die erste Halbzeit war eigentlich nur Stückwerk und Burg wirkte etwas griffiger in den Zweikämpfen. Torabschlüsse waren allerdings auf beiden Seiten echte Mangelware.

So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Nach dem Wechsel änderte sich das Spielgeschehen komplett.

Lok übernahm jetzt die gesamte Kontrolle und das 1:0 in der 38. Minute durch Max Kohlhas kann man getrost als ,,Dosenöffner" bezeichnen.

Erneut Max Kohlhas in der 40. sowie Elias Wolf in der 44. Minute machten schnell alles klar. Der Gegentreffer in der 51. Minute änderte am jetzt konsequenten Offensivspiel unserer Nachwuchs-Kicker nichts.

Maurice Schulze stellte zwei Minuten später mit dem schönsten Treffer des Tages den alten Abstand wieder her.

Das 5:1 durch Fynn Lukas in der 55. Minute ließ die Gäste dann total zusammenbrechen. Mattes Schreiber (62.), Jasin Barrie (66.), Max Erdmann (68.) sowie Jannes Grigo (70.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Die zweite Halbzeit hat gezeigt, wozu unsere jungen Eisenbahner fähig sind. In Halbzeit Eins wurde aber genauso deutlich, dass es nicht selbstverständlich ist, Spiele in der Verbandsliga für sich zu entscheiden.

Beim nächsten Spiel in Dessau sollten unsere Jungs dann von Beginn an hellwach sein!

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 04. Okt 2020 von Sven Jaluschka