#CJunioren ► Sieger HKM

#CJunioren ► Sieger HKM - 1. FC Lok Stendal

Unsere C-Junioren sind Hallenkreismeister

Bereits am 08.01.2023 gewannen unsere C-Junioren in der Bismarker Mehrzweckhalle die Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren und qualifizierten sich damit für die Landesmeisterschaft.

Am Ende gelang dieses ohne Punktverlust und mit einer positiven Tordifferenz von 16 Toren. Die Spiele gestalteten sich allerdings erwartungsgemäß nicht als Selbstläufer.

Das erste Spiel gegen den Möringer SV konnte mit 3:1 gewonnen werden. Nach unserem frühen Führungstreffer konnten die MSV`ler ausgleichen und weitere Akzente setzen. Mit dem 2:1 und 3:1 konnte unsere Mannschaft von Coach Mathias Paschke jedoch den Sack rechtzeitig zubinden.

Auch im zweiten Spiel gegen den Kreveser SV setzte sich unsere Verbandsliga-Mannschaft verdient durch, auch wenn sie bei diesem 2:1 erneut auf starke Gegenwehr stieß.

Die anschließende Partie gegen FSV Saxonia Tangermünde dominierte unsere Lok-Elf wieder von Beginn an und ließ beim 3:1-Sieg auch keine Zweifel aufkommen.

Im darauffolgenden Stadtduell gegen Post SV Stendal ging es um die Tabellenführung. Beide Teams hatten bis zu diesem Zeitpunkt alle ihre Spiele gewonnen und somit konnte eine Vorentscheidung für die Meisterschaft erzielt werden. Unsere U15 zeigte, dass sie diese Gelegenheit nutzen wolle und konnte sehr schnell eine 4:0-Führung herausspielen, die, bei weiteren Chancen, auch das Endergebnis darstellte.

Mit dem entsprechenden Selbstvertrauen, ließen sie in der letzten Partie ZSG Seehausen keine Chance – 7:0.

Am Ende konnten unsere C-Junioren den Pokal des Hallenkreismeisters in die Höhe recken und sich damit für die Zwischenrunde der Hallenlandesmeisterschaft qualifizieren.

Diese Zwischenrunde fand am vergangenen Sonntag in Klötze statt.

Bei diesem Turnier mit vier Mannschaften mussten alle im Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten.

Im ersten Spiel unterlagen unsere Nachwuchs-Kicker dem SSV 80 Gardelegen mit 0:1. Danach standen sie allerdings richtig unter Dampf und waren nicht mehr zu bremsen.

Dem 3:2 gegen Haldensleber SC folgte ein 3:0 gegen SG Heyrothsberge und ein 3:1 bei der Revanche gegen Gardelegen.

Da Haldensleben erneut 3:2 und Heyrothsberge sogar 5:0 geschlagen werden konnte, setzten sich unsere jungen Lok-Kicker mit 15 Punkten an die Spitze des Klassements und konnten sich gemeinsam mit Gardelegen für die Endrunde am 05.02.2023 qualifizieren.

Super-Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Hallenkreismeister C-Junioren
Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 20. Jan 2023 von Sven Jaluschka