#CJunioren ► 6. Spieltag

#CJunioren ► 6. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Unsere U15 spielte 1:1 bei der SG Dessau/Kochstedt

Auf dem schwer bespielbaren Platz in Dessau-Roßlau begannen unsere #CJunioren sehr verheißungsvoll und erarbeiteten sich gleich einige gute Torchancen, welche aber nicht genutzt wurden.

In der 8. Spielminute dann der äußerst glückliche Führungstreffer für die Heimmannschaft. Nach einer abgerutschten Flanke senkte sich der Ball hinter unserem Torwart Maximilian Bäß und prallte vom Pfosten in dessen Arme. Der Schiedsrichter entschied hier diskussionswürdig auf Tor.

Jetzt konnte der Gastgeber seine defensive Einstellung noch mehr verfestigen und unsere Jungs hatten Probleme, Lösungen für ihr Offensivspiel zu finden. Dazu kam auch noch Pech: Max Kohlhas traf nur den Pfosten.

Zur Halbzeit blieb es damit bei der glücklichen Führung für Dessau.

Nach dem Wechsel erhöhten unsere Nachwuchs-Kicker nochmals den Druck und Jannes Grigo traf in der 46. Minute zum 1:1.

Jetzt wurde das Spiel etwas hitziger, ohne jemals unfair zu werden.

Wir hatten zwar die bessere Spielanlage, Dessau blieb aber mit gelegentlichen Kontern stets gefährlich.

So hatte der Gastgeber kurz vor Ende mit einem Pfostenschuss noch die größte Möglichkeit, einen Sieg einzufahren.

Am Ende blieb es beim Unentschieden, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können.

◣ Tore
1:0 Justin Messing (35.)
1:1 Jannes Grigo (46.)

◣ Zuschauer