#D1Junioren ► 1. Sieg in Talenteliga

#D1Junioren ► 1. Sieg in Talenteliga - 1. FC Lok Stendal

Unsere D1 mit erstem Sieg in der Talenteliga

Am Sonntag traf unsere D1 mit den Trainern Marcel Lämmerhirt und Andreas Schmidt sowie Betreuer Manfred Paschke im Heimspiel auf den VfB Germania Halberstadt.

Während die Halberstädter mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet sind, konnten unsere Jungs nach zwei 1:2-Niederlagen bisher keinen Punkt auf ihrem Konto verbuchen.

Die ersten Minuten der Partie sollten allerdings Hoffnung auf eine Kehrtwende machen: Feliks Krasniqi sowie Lion Sanftleben kamen sofort zu den ersten Chancen.

Nach vier Minuten stand es dann bereits 1:0, als Jakob Ziekau mit einem schönen Schuss traf. Die jungen Spieler vom VfB Germania Halberstadt wussten aber technisch zu überzeugen und konnten bereits nach 11 Minuten ausgleichen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs blieb die Partie ausgeglichen, wobei sich neben dem Halberstädter Torwart auch unser Torwart Ole Helmholz mehrfach auszeichnen konnte. Mit einem Unentschieden ging es in die erste Pause.

Zu Beginn der zweiten 25 Minuten waren es wieder unsere Lok-Kicker, die schnell den Hebel umzulegen wussten. Wiederum war es Jakob Ziekau, der davon profitierte, dass seine Mitspieler die Abwehr unter Druck setzten, so dass er freistehend vorm Tor zum 2:1 einschießen konnte.

Im Anschluss übernahm die Gastmannschaft die Initiative und unsere Nachwuchs-Kicker sahen sich immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Im Gegenzug führten einige Kontermöglichkeiten von Lieven Hoffmann, Lion Sanftleben und Maddox Flatau nicht zum Erfolg, so dass es mit einer 2:1 Führung in die nächste Pause ging.

Das Bild änderte sich auch im dritten Drittel nicht. Der VfB Germania Halberstadt versuchte weiterhin alles, um den Ausgleich zu erzielen. Unsere Abwehr warf aber alles rein in diese Partie und hatte mit Ole Helmholz weiterhin einen sicheren Schlussmann.

So blieb es letztendlich beim 2:1 für unsere D1-Junioren und die Freude im Team war groß, dass endlich die ersten Punkte eingefahren werden konnten.

1. FC Lok Stendal: Ole Helmholz, Franz Zabel, Niclas Stoll, Linus Lohmann, Alex Zorn, Jakob Ziekau, Maddox Flatau, Elias Paschke, Jermaine Alberts, Lieven Hoffmann, Lion Sanftleben, Feliks Krasniqi

Wir sind stolz auf Euch!

Rassiger Zweikampf im Spiel unsere D1 gegen Halberstadt
Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 04. Okt 2020 von Sven Jaluschka