#D1Junioren ► 12. Spieltag

#D1Junioren ► 12. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Hallescher FC vs. 1. FC Lok Stendal 0:2 (0:1)

Wichtiger Auswärtserfolg beim HFC

Am Sonntag trafen unsere D1-Junioren auf den HFC.

Tabellarisch gesehen ein extrem wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Der HFC wollte den Abstand zum rettenden Ufer unbedingt verkürzen und holte sich dafür Unterstützung von Spielern ihrer U13.

Die ersten 10 Spielminuten gehörten auch den Saale-Kickern. Mit hohem Pressing gegen den Ball und schnellem Passspiel im Ballbesitz versuchten sie gleich Druck auszuüben und kamen in der 5. Minute zu einer ersten Torchance.

Dann stellten sich unsere Jungs besser auf die Spielweise ein, hielten den Ball vom eigenen Tor fern und kamen immer wieder selbst gefährlich vor das Tor. Die erste richtig große Chance hatte Jannes Soujon. Er traf den Ball in aussichtsreicher Position aber nicht voll. Wenig später machte er es besser. Nach einer tollen Einzelaktion über außen bediente Tom Flauger den Simon Slusarek, dessen Schuss konnte der Torhüter noch parieren, doch Jannes Soujon traf im Nachsetzen zur Führung. Unsere Nachwuchs-Kicker hatten das Spiel nun im Griff und ließen hinten nichts anbrennen.

Ein ähnliches Bild in Halbzeit zwei.

Halle gab sich nicht auf und war um den Anschlusstreffer bemüht. Doch die taktische Disziplin und das sehr gute Zweikampfverhalten unserer Jungs ließ den HFC nicht mehr ins Spiel kommen. Sie setzten die Saale-Kicker immer wieder durch hohes Pressing unter Druck und kamen dadurch zu vielen Ballgewinnen und Umschaltaktionen. Einen dieser Ballgewinne vollendete Tom Flauger zum 2:0 und belohnte sich selbst für eine ganz starke Vorstellung. Am Ende standen ein hochverdienter Erfolg und eine tolle Mannschaftsleistung.

Ein wichtiger Sieg für den Verbleib in der höchsten Spielklasse des Landes.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 16. Apr 2023 von Sven Jaluschka