#D1Junioren ► Edeka Master Cup

#D1Junioren ► Edeka Master Cup - 1. FC Lok Stendal

Möringer SV vs. 1. FC Lok Stendal   0:4 (0:1)

In der 1. KO-Runde des deutschlandweiten Turniers mit über 270 gemeldeten Mannschaften, wurde unserer D1 der Möringer SV zugelost.

Am Montagabend kam es unter Flutlicht zum Aufeinandertreffen.

Während der 1. Halbzeit hielt Möringen mit großer Einsatzbereitschaft gut dagegen. Sie verhielten sich in der Defensive taktisch sehr gut, so dass sich unsere Nachwuchs-Kicker nur wenig zwingende Chancen erarbeiten konnten.

Kurz vor der Pause landete ein Freistoß unserer Lok an der Lattenunterkante und im Nachsetzen traf Julius Kirpeit zum 0:1.

Nach taktischen Umstellungen lief es dann im zweiten Durchgang für unsere U13 deutlich besser. Mit schönen Kombinationen erspielten sie sich nun ein deutliches Übergewicht mit zahlreichen Torchancen und trafen durch Willy Haag (2x) und Lion Sanftleben zum 0:4-Endstand.

Möringen gab sich aber zu keinem Zeitpunkt auf und hätte kurz vor Ende noch den Ehrentreffer landen können, doch der Schuss landete nur am Innenpfosten.

Mit diesem Sieg ziehen unsere D1-Junioren in die 2. KO-Runde des Edeka Master Cup ein.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 16. Nov 2021 von Sven Jaluschka