#D2Junioren ► 1. Spieltag

#D2Junioren ► 1. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. Burger BC 1:5 (0:2)

Unsere D2-Junioren empfingen am 1. Spieltag die Vertretung des Burger BC.

Verletzungsbedingt musste Coach Mario Kottke seine Elf vor Beginn der Partie umbauen, aber dies tat den Bemühungen der Jungs zunächst keinen Abbruch: In der Anfangsviertelstunde zeigten unsere Nachwuchs-Kicker gute spielerische Akzente und hatten durch Max Braune, Collin Himmstedt und Anton Behrens bereits erste Abschlussmöglichkeiten.

Die Gäste standen insgesamt gut gestaffelt in der Abwehr und setzen bereits erste Nadelstiche, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. So war es auch ein Fernschuss, der das 0:1 in der 21. Minute brachte. Durch eine Einzelaktion in der 25. Minute, bei dem sich ein Burger Spieler auf der rechten Abwehrseite durchsetzen konnte, ging der BSC sogar mit 2:0 in Führung, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

In der zweiten Halbzeit gab es grundsätzlich ein ähnliches Bild: Unser Team war weiterhin bemüht, konnte aber keine klaren Einschusschancen kreieren und die Schüsse aus der Distanz verfehlten regelmäßig ihr Ziel oder wurden geblockt. In der Abwehrarbeit agierten unsere D2-Junioren unglücklich und ließen ein ums andere Mal ein gutes Stellungsspiel vermissen. Dies führte bei einer Rettungsaktion zu einem Eigentor in der 40. Minute. In den letzten Spielminuten ließen sich unsere jungen Eisenbahner dann noch zwei Mal bei Kontern überlaufen, so dass der Gast auf 1:5 davonziehen konnte. Max Braune gelang zwischenzeitlich der Ehrentreffer zum 1:3.

Letztendlich war es eine Niederlage, die in der Höhe um einige Tore zu hoch ausgefallen ist.

Für unsere D2 waren im Einsatz:

Jan Brzank, Rouven Dambon, Vincent Lohmann, Artur Devyatov, Anton Behrens, Elias Festerling, Jonah Kottke, Laurin List, Max Braune, Moritz Otto, Nick Steffens, Collin Himmstedt

Wir sind dennoch stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 03. Sep 2022 von Sven Jaluschka