#D2Junioren ► 11. Spieltag

#D2Junioren ► 11. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Haldensleber SC U12 vs. 1. FC Lok Stendal 1:6 (1:1)

In der Partie, die bei regnerischem Wetter auf Kunstrasen stattfand, spielten unsere D2-Junioren gleich tonangebend und konnten früh einen Pfostentreffer verzeichnen. Weitere Torabschlüsse waren nicht scharf genug oder zu unplatziert.

Auf der anderen Seite versuchte die Heimmannschaft aus Haldensleben, hohe Bälle in die Tiefe zu verlängern und wurde darüber einige Male gefährlich. Einer dieser Spielzüge führte dann auch zur 1:0 Führung, bei der Torwart Jan Brzank keine Abwehrchance hatte.

Es dauerte allerdings nicht einmal eine Minute, bis Jonah Kottke den Ball am Sechzehner bekam, sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und dann den Ball in die Ecke schieben konnte. Mit ddiesem 1:1 ging es auch in die Pause.

Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Amon Jüstel die Führung für unsere Lok-Elf erzielen. Dieses Tor war bestimmend für den weiteren Spielverlauf: Die Kinder vom Trainergespann Mario Kottke und Kevin Himmstedt drückten dem Spiel eindeutig den Stempel auf und konnten in den folgenden 15 Minuten die Partie für sich entscheiden.

Zuerst setzte sich Lean Reinert in einer Einzelaktion gekonnt zum 1:3 durch. Eine Flanke von der rechten Seite wusste Mino Just per Direktabnahme zu verwerten. Ähnlich gelang es Anton Behrens, der in diesem Fall eine Hereingabe von links zum 1:5 im Tor des Gegners unterbringen konnte. Kurz vor Schluss markierte Collin Himmstedt mit dem 1:6 den Endstand in diesem 6-Punkte-Spiel, das unseren D2-Junioren den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld ermöglicht.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 18. Feb 2023 von Sven Jaluschka