#D2Junioren ► 12. Spieltag

#D2Junioren ► 12. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Burger Ballspiel Club vs. 1. FC Lok Stendal 2:2 (1:0)

Beim Spiel in Burg mussten die Trainer Kottke/Himmstedt verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten und andere kamen nach einer Pause zurück in den Kader.

Von unserer D1 gab es daher mit Bennet Sill und Julius Kirpeit personelle Unterstützung.

Unsere Jungs kamen gut in die Partie und hatten die erste dicke Chance des Spiels: Vincent Lohmann konnte einen Angriff der Gastgeber abfangen, spielte den Ball zum freistehenden Bennet Sill, der wiederum mit einem Steilpass Collin Himmstedt fand, der allein auf das Tor zulaufen konnte. Leider war die Ballmitnahme zu unsauber, so dass dieser den Ball nicht mehr aufs Tor schießen, sondern nur noch lediglich an der Torhüterin vorbei an den Pfosten spitzeln konnte.

Statt in Führung zu gehen, musste Rouven Dambon den Ball auf der Linie klären und kurze Zeit später gab es dann tatsächlich den ersten Gegentreffer: Auf der rechten Abwehrseite konnte sich ein Burger Spieler durchsetzen und den in der Mitte freistehenden Mittelstürmer bedienen, der den Ball per Kopf in den Maschen unterbrachte.

Weitere aussichtsreiche Chancen gab es weder auf der einen noch auf der anderen Seite, so dass es mit dem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Während es in der ersten Hälfte bei unseren Nachwuchs-Kickern etwas an Griffigkeit gefehlt hatte, nahmen die Jungs in der 2. Halbzeit das körperliche Spiel besser an. Insgesamt kamen sie darüber auch besser ins Spiel und konnten die Partie in dieser Drangphase auch wenden. Zuerst konnte Collin Himmstedt in der 36. Minute den Ausgleich erzielen, als er am Strafraum angespielt wurde und sein Schuss in der linken unteren Ecke einschlug. Ähnlich machte es fünf Minuten später Max Braune, der der Torhüterin ebenfalls keine Chance ließ.

Alles sprach nun für unsere D2-Junioren, allerdings ließen die Lok-Kicker nun auch wieder die entsprechende Zweikampfstärke vermissen, ohne dass der Gegner zu zwingenden Aktionen kam. So musste ein Fehler unserer Jungs herhalten, um die Burger wieder ins Spiel zu bringen: Beim Versuch, einen Eckball mit der Faust abzuwehren, fand der Ball von Torwart Jan Brzank, der bis zu diesem Zeitpunkt kaum eingreifen musste, unglücklich den Weg ins Tor. Mit diesem Ausgleich entwickelte sich in den letzten 15 Minuten noch einmal ein offener Schlagabtausch, mit guten Aktionen auf beiden Seiten.

Letztendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, bei dem für unsere Mannschaft vielleicht noch mehr drin gewesen wäre.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 04. Mär 2023 von Sven Jaluschka