#D2Junioren ► 17. Spieltag

#D2Junioren ► 17. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

FSV Barleben vs. 1. FC Lok Stendal 0:3 (0:1)

Nach einer Durststrecke von drei Niederlagen in Folge, kam am 17. Spieltag der Landesliga ein Erfolgserlebnis hinzu. Unsere Lok-Kicker siegten beim FSV Barleben mit 0:3.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich bereits ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich das Geschehen anfangs vor allem zwischen den Strafräumen mit wenigen Chancen abspielte. So musste ein Eckstoß herhalten, um die Führung zu erzielen. Max Braune verwertete einen perfekt getretenen Ball von Collin Himmstedt mit dem Kopf sehenswert ins lange Eck des Barleber Gehäuses (15.). Im Anschluss kam etwas mehr Ruhe ins Spiel, wobei gute Chancen Mangelware waren.

Dies änderte sich in Halbzeit zwei, wollten doch unsere Jungs ein schnelles zweites Tor erzielen. So war es ein Assist von Keeper Jonas Graf, der einen langen Ball in die Spitze spielte. Wiederum Max Braune nahm den Ball im Lauf mit und setze sich gegen die zurück arbeitende Defensive durch und schloss überlegt ins untere linke Eck ab (34.). Von nun an wollte es Barleben noch einmal wissen und versuchte den Anschluss zu erzielen. Dies gelang jedoch nicht mehr und die sich bietenden freien Räume konnte unsere Offensive sogar mit einem Konter über den sehr guten Max Braune durch Collin Himmstedt zum 0:3 nutzen (58.). Damit stand das Endergebnis fest und die drei Punkte wurden ans Hölzchen entführt.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 22. Apr 2023 von Sven Jaluschka