#D2Junioren ► 3. Spieltag

#D2Junioren ► 3. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SV Union Heyrothsberge   4:5 (2:3)

Heute bekam es unsere D2 in der Landesliga Staffel 1 mit SV Union Heyrothsberge zu tun.

Der Gast schaltete von Beginn an in den Angriffsmodus und so dauerte es auch nur bis zur 3. Spielminute, bis aus den ersten Bemühungen das 0:1 fiel.

Unsere Jungs waren dadurch allerdings nicht geschockt, auch wenn weitere Union-Angriffe folgten. Ganz im Gegenteil: In der 10. und 13. Minute konnten Amon Jüstel und Max Braune das Blatt zwischenzeitlich zu unseren Gunsten wenden.

Beide Mannschaften gingen weiter ein hohes Pensum und nun waren es die Heyrothsberger, die sich durch zwei Treffer wieder auf die Siegerstraße brachten.

Das 2:3 markierte auch den Pausenstand in dieser sehr kurzweiligen Partie.

Das änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Dieses Mal hatten unsere Lok-Kicker den besseren Start und konnten durch Jonah Kottke in der 32. Minute den Ausgleich markieren. Auch dieser Spielstand hatte nicht lange Bestand. Heyrothsberge ging in der 38. Minute wiederum mit 3:4 in Führung. Nachdem Collin Himmstedt auch diese Führung nach nur drei Minuten egalisieren konnte, sah alles nach einem Unentschieden aus.

Zum Ende eines kräftezehrenden Spiels war es dann symptomatischer Weise auch ein direkter Freistoß in der 53. Minute, der die 4:5-Niederlage unserer Mannschaft vom Trainerteam Kottke/Himmstedt besiegelte.

Zwar waren unsere D-Junioren heute besonders effizient im Nutzen der Torchancen, allerdings fehlte zum Ende hin die nötige Kraft, um auch noch das fünfte Tor zu erzielen.

Wir sind trotzdem stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 17. Sep 2022 von Sven Jaluschka