#D2Junioren ► 5. Spieltag

#D2Junioren ► 5. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Post SV Stendal vs. 1. FC Lok Stendal 1:0 (0:0)

In diesem Stendaler Stadtduell trafen zwei bisher punktlose Mannschaften aufeinander.

Neben dem Derby-Charakter sollte das Spiel somit für beide Mannschaften als „Brustlöser“ dienen.

Bei herbstlichem Regenwetter hatten beide Mannschaften auf tiefem Geläuf ihre Schwierigkeiten in der Ballbeherrschung und im Passspiel. Unsere Lok-Kicker wussten dabei durch kompakte Abwehrarbeit und durch schnelles Umschaltspielt zu überzeugen. Auch wenn sich dadurch ein kleines Chancenplus ergab, gelangte der Ball in den ersten 30 Minuten nicht ins gegnerische Tor.

Die zweite Halbzeit war nahezu ein Spiegelbild der ersten. Der nasse Rasen spielte eine immer größere Rolle, da der ein oder andere Ball seinen Weg durch die Abwehrreihen fand und somit den Stürmern auf beiden Seiten die Chance gab, allein auf das Tor zuzusteuern. Aber auch diese aussichtsreichen Situationen brachten auf beiden Seiten nicht die erlösende Führung.

Unser Torwart Jan Brzank musste deshalb einige Male gefährliche Situation entschärfen. Kurz vor Schluss rettete bei einem Weitschuss für die gastgebenden Postler die Latte.

Als sich alle bereits auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatten, gab es noch einmal Ecke für den Post SV: die Versuche unserer Nachwuchs-Kicker den Ball zu klären, misslangen und plötzlich lag der Ball frei vor der Torlinie und musste nur noch eingeschoben werden.

So musste unsere junge D2 trotz einer aufopfernden Partie alle Punkte im Südteil der Stadt lassen.

Wir sind trotzdem stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 01. Okt 2022 von Sven Jaluschka