#E1Junioren ► 2. Spieltag Meisterrunde

#E1Junioren ► 2. Spieltag Meisterrunde - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. Kickers Seehausen   8:1 (2:1)

In der Meisterrunde der Kreisliga E-Junioren fand am Samstag das zweite Spiel unserer E1-Junioren gegen Kickers Seehausen statt. Mit einem 8:1 konnte unser Team einen souveränen Sieg einfahren.

Anfangs tat sich unsere Mannschaft schwer und kam nicht wie erwünscht ins Spiel. Unser Torwart Yannick Rogall musste einige Schüsse abwehren. In der 22. Minute konnte Jonah Kottke dann allerdings mit einer schönen Einzelleistung sein Team mit 1:0 in Führung schießen.

Praktisch im Gegenzug kam es nach einem Freistoß zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.

Moritz Otto staubte dann kurz vorm Pausenpfiff bei einer Ecke ab und erzielte die erneute Führung für unsere Lok-Kicker.

In der zweiten Halbzeit nutzten unsere Jungs ihre spielerischen und konditionellen Vorteile weiter aus und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor.

Julian Hoffmann sorgte mit einem Distanzschuss für die Vorentscheidung zum 3:1.

Erneut Moritz Otto (insgesamt 4 Tore) und Jonah Kottke (2 Tore) erhöhten mit ihren Toren auf 7:1. Phil Schmiede erzielte schließlich mit einem sehenswerten Weitschuss den 8:1-Endstand.

Mit diesem Sieg festigten unsere Nachwuchs-Kicker Platz 2 hinter Bismark.

Am 25.03. kommt es dann in Möringen zum ersten Auswärtsspiel. Mit einer ähnlich guten Leistung sollte auch dort ein Sieg möglich sein.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 19. Mär 2023 von Sven Jaluschka