#E1Junioren ► 37. Kinderturnier

#E1Junioren ► 37. Kinderturnier - 1. FC Lok Stendal

Bei dem Turnier des MSV Dorf Mecklenburg spielten die Teilnehmer in zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften die Finalrunde aus.

Für unsere E1-Junioren begann das Turnier nach Maß: Sie besiegten den F.C. Hansa Rostock mit 1:0 durch einen Treffer von Julian Hoffmann und fügten damit dem späteren Turniersieger die einzige Niederlage und das einzige Gegentor zu.

Leider konnten unsere Lok-Kicker diesen Schwung nicht mit in das zweite Spiel nehmen. Gegen die SF Herrnburg gab es eine knappe 1:2 Niederlage, bei der Jonah Kottke den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte.

Durch ein 4:0 gegen den FC Schönberg 95 brachte sich unser 2012er-Jahrgang wieder ins Spiel um die Tabellenspitze. Die Tore erzielten Phil Schmiede, Moritz Otto, Max Braune und Julian Hoffmann.

Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale wurde die Abwehr um Magnus Wiedenhöft, Carl Audorf, Vincent Lohmann sowie den Torhütern Yannik Rogall und Jan Brzank wieder auf die Probe gestellt. Der Gegner FC Mecklenburg Schwerin hatte spielerisches Übergewicht und gewann schließlich mit 1:0.

Im letzten Vorrundenspiel mussten unsere Nachwuchs-Kicker mit 4:0 gewinnen, um als Dritter das Spiel um Platz 5 bestreiten zu können. Gegen den Gastgeber vom Mecklenburger SV stand es auch durch Phil Schmiede und Max Braune schnell 2:0, Amon Jüstel ließ noch das 3:0 folgen, aber das entscheidende Tor wollte nicht mehr fallen.

Im Spiel um Platz 7 hatten unsere E1-Junioren lange Zeit wenig Probleme mit dem VfB Germania Halberstadt. Dem 1:0 durch Jonah Kottke ließ Max Braune per Fernschuss das 2:0 folgen. Leider ließen die Jungs dann doch noch das 2:1 zu, so dass es noch einmal spannend wurde. Letztendlich blieb es aber bei diesem Ergebnis und der Platzierung auf Platz 7.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 06. Mai 2023 von Sven Jaluschka