#E1Junioren ► 7. Spieltag Meisterrunde

#E1Junioren ► 7. Spieltag Meisterrunde - 1. FC Lok Stendal

SV Grieben vs. 1. FC Lok Stendal   0:7 (0:2)

Bei bestem Frühlingswetter und schönem Rahmenprogramm spielten unsere E1-Junioren am 7. Spieltag der Meisterrunde in Grieben.

Der Anstoß erfolgte bereits 09:30 Uhr. Das merkte man den Spielern an, denn zu Beginn waren die Beine und der Kopf noch nicht bereit.

Trotz anfänglich guter Kombinationen sprang nichts Zählbares heraus. Das machte den Gegner stark, der auch ein ums andere Mal mit Kontern gefährlich vor unser Lok-Tor kam. Das Tor von Yannik Rogall blieb aber sauber. Durch Erhöhung des Drucks konnte die Überlegenheit Mitte der ersten Hälfte durch Amon Jüstel dann doch mit einem Tor zum 0:1 (13.) belohnt werden. Sechs Minuten später traf Moritz Otto zum 0:2.

Damit ging es auch in die Pause. Ein 0:3 zur Halbzeit wäre durchaus möglich gewesen, doch das Tor von Jonah Kottke wurde wegen eines Handspiels wieder zurückgenommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es einen berechtigten Strafstoß für die Griebener, der aber an der Querlatte landete. Danach ging das Spiel allerdings in nur eine Richtung weiter. Erneut Moritz Otto (29.), Christoph von Itzenplitz (32.) und Julian Hoffmann (46.) stellten auf 0:5 für unser Team.

Das Spiel wurde nun etwas ruppiger, da Grieben frustriert war und sich mit Fouls behelfen wollte. Unserm Engagement tat dies aber keinen Abbruch, so konnten wir durch Jonah Kottke noch zweimal treffen (48., 50.) und den 0:7-Endstand herstellen.

Am kommenden Wochenende nimmt unsere E1 an einem Turnier in Dorf Mecklenburg teil, bei dem sie sich unter anderem mit Hansa Rostock, Germania Halberstadt und dem FC Mecklenburg Schwerin duellieren wird.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 30. Apr 2023 von Sven Jaluschka