#E1Junioren ► Kreispokal-Viertelfinale

#E1Junioren ► Kreispokal-Viertelfinale - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. FSV Havelberg  3:0 (0:0)

Heute fand das Viertelfinalspiel im Kreispokal der Kreissparkasse Stendal zwischen unseren E1-Junioren und dem FSV Havelberg statt.

Mit einem 3:0-Sieg konnten unsere jungen Lok-Kicker den verdienten Einzug ins Halbfinale feiern.

Allerdings war es ein schweres Spiel gegen einen guten Gegner, der immerhin aktueller Tabellenführer der Meisterrunde der E-Junioren ist.

Die Havelberger haben im gesamten Spiel körperlich stark dagegengehalten und hatten einen guten Torwart im Team.

Das Chancenplus lag allerdings in beiden Halbzeiten auf Seiten unserer Nachwuchs-Kicker. Viele Angriffe wurden jedoch durch die Havelberger Abwehr gestoppt.

Zur Halbzeit stand es 0:0.

Das 1:0 fiel dann kurz nach der Pause durch einen abgefälschten Schuss an der Strafraumgrenze von Christoph.

Amon Jüstel nutzte wenige Minuten später einen Fehler im Aufbauspiel der Havelberger und netzte zum 2:0 ein.

Schließlich erzielte Jonah Kottke mit einer schönen Einzelaktion das 3:0.

Im Halbfinale warten die Mannschaften aus Krevese, Grieben und Bismark.

Unsere Jungs wollen natürlich ihren Pokaltitel vom letzten Jahr im Finale im heimischen Hölzchen verteidigen.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 01. Apr 2023 von Sven Jaluschka