Fußball aus Leidenschaft · 1. FC Lok Stendal · seit 1949

#E1Junioren ► Kreispokal-Viertelfinale

#E1Junioren ► Kreispokal-Viertelfinale - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. FSV Havelberg  3:0 (0:0)

Heute fand das Viertelfinalspiel im Kreispokal der Kreissparkasse Stendal zwischen unseren E1-Junioren und dem FSV Havelberg statt.

Mit einem 3:0-Sieg konnten unsere jungen Lok-Kicker den verdienten Einzug ins Halbfinale feiern.

Allerdings war es ein schweres Spiel gegen einen guten Gegner, der immerhin aktueller Tabellenführer der Meisterrunde der E-Junioren ist.

Die Havelberger haben im gesamten Spiel körperlich stark dagegengehalten und hatten einen guten Torwart im Team.

Das Chancenplus lag allerdings in beiden Halbzeiten auf Seiten unserer Nachwuchs-Kicker. Viele Angriffe wurden jedoch durch die Havelberger Abwehr gestoppt.

Zur Halbzeit stand es 0:0.

Das 1:0 fiel dann kurz nach der Pause durch einen abgefälschten Schuss an der Strafraumgrenze von Christoph.

Amon Jüstel nutzte wenige Minuten später einen Fehler im Aufbauspiel der Havelberger und netzte zum 2:0 ein.

Schließlich erzielte Jonah Kottke mit einer schönen Einzelaktion das 3:0.

Im Halbfinale warten die Mannschaften aus Krevese, Grieben und Bismark.

Unsere Jungs wollen natürlich ihren Pokaltitel vom letzten Jahr im Finale im heimischen Hölzchen verteidigen.

Wir sind stolz auf Euch!

#nurderlok #fußballausleidenschaft

 

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 01. Apr 2023 von Sven Jaluschka