FSV Havelberg vs. 1. FC Lok Stendal 0:9 (0:4)
Kantersieg im Topspiel
Beide Teams starteten mit 3 Siegen aus 3 Spielen in die Meisterrunde.
Die erste dicke Chance zur Führung hatten die Havelberger, doch die Querlatte verhinderte den Rückstand. Auf diese Schrecksekunde folgte postwendend die Führung. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen landete der Ball bei Moritz Bode, der überlegt einschob.
Nur eine Minute später war Luis Selert frei durch und traf den Pfosten, Moritz Bode war hellwach und staubte per Doppelschlag zum 2:0 ab. Nun war die Lok unter Volldampf und kurze Zeit später zappelte der Ball erneut im Netz, wobei Moritz Bode seinen Hattrick perfekt machte. Unsere Jungs ruhten sich nicht aus und drängten noch vor der Pause auf die Vorentscheidung. Dann war es Dante Stepponat, der mit einem tollen Pass auf Flinn Reichert die Abwehr aushebelte und mit etwas Glück konnte dieser den Ball vors Tor bringen, wo Luis Selert nur noch einschieben musste.
Hoch motiviert starteten unsere Nachwuchs-Kicker in die 2. Halbzeit und es folgten zwei Traumtore. Erst traf Theodor Balzer per Schlenzer aus der Distanz ins Kreuzeck und 2 Minuten später war es Flinn Reichert per Sonntagsschuss ebenfalls in den "Zappen".
Die Havelberger gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf, jedoch ließ die Abwehr um Dante Stepponat, Lenny Bojarzin, Lennox Kulas und Lian Schulz an diesem Tag nichts anbrennen und sorgte dafür, dass unser Torhüter Jack Weps einen ruhigen Abend verlebte. Unsere E1 spielte weiter auf das Havelberger Tor. Nach einer Hereingabe von Flinn Reichert traf Arthur Friedebold zum 7:0. Für den 9:0-Endstand sorgte dann Theodor mit 2 weiteren Treffern.
Es war mit Abstand die beste Saisonleistung unserer Lok Jungs und so fahren sie mit viel Selbstvertrauen am 01. Mai zum Pokalhalbfinale nach Möringen.
#nurderlok #fußballausleidenschaft