#E2Junioren ► 1. Spieltag Meisterrunde

#E2Junioren ► 1. Spieltag Meisterrunde - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal E1 vs. 1. FC Lok Stendal E2 0:6 (0:3)

Showdown an der Haferbreite

Am Mittwoch standen sich auf dem Sportplatz an der Haferbreite unsere E1 und E2 zum direkten Duell in der Meisterrunde gegenüber.

Das Spiel wurde mit Spannung erwartet, da die Kinder vor der jahrgangsweisen Trennung zum Teil zusammenspielten und auch gemeinsam die Schulbank drücken.

Wie zu erwarten war, traten unsere älteren E1-Spieler robuster in den Zweikämpfen auf, unsere jüngeren E2-Kicker mussten somit auf ein gutes Passspiel setzen. Dies gelang den Kottke-Kindern auch von Beginn an und sie hatten an diesem Tag einen Angreifer in ihren Reihen, der sich von E1-Abwehr und Torwart einfach nicht bändigen ließ.

Max Braune legte bereits in der 3. Minute los, als er den Ball an Malte Gericke vorbei in die lange Ecke zirkelte. Auch wenn es bis zur 19. Minute dauerte, so war es doch wieder dasselbe Bild und derselbe Spieler: Ball am Torwart vorbei in die lange Ecke, Tor! Dem 0:2 ließ Max Braune noch kurz vor der Pause das 0:3 folgen und legte auch in der 46. und 48. Minute zwei weitere Tore nach.

Das zwischenzeitliche 0:4 konnte Jonah Kottke in der 36. Minute erzielen.

Unsere E1 war keineswegs chancenlos, jedoch wusste unsere E2-Abwehr gekonnt zu verteidigen und hatte mit Yannik Rogall zudem einen sicheren Rückhalt, wenn dann doch einmal der Ball den Weg zum Tor fand.

Am nächsten Donnerstag gibt es bereits die Möglichkeit auf eine Revanche: Unsere E2 empfängt dieses Mal unsere E1 zum Viertelfinalspiel im Kreispokal der E-Jugend – wiederum auf dem Sportplatz an der Haferbreite. Zuschauer sind herzlich willkommen und Verpflegung wird auch angeboten werden.

Für unsere E2 im Einsatz waren:

Yannik Rogall, Rouven Dambon, Magnus Wiedenhöft, Vincent Lohmann, William Wüst, Lean Reinert, Jonah Kottke, Max Braune, Moritz Otto, Amon Jüstel

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 30. Mär 2022 von Sven Jaluschka