#E2Junioren ► 2. Spieltag Meisterrunde

#E2Junioren ► 2. Spieltag Meisterrunde - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. Post SV Stendal 5:1 (1:1)

Unsere E2 siegt im Stadtderby

Heute empfing unsere E2 von Trainer Mario Kottke den Stadtrivalen Post SV Stendal auf dem Sportplatz am Haferbreiter Weg. Bei strahlendem Sonnenschein kamen beide Mannschaften, trotz der morgendlich noch kühlen Temperaturen, schnell auf Betriebstemperatur.

Unsere Lok-Kicker übernahmen sofort die spielerische Initiative, der Gegner aus dem Süden Stendals ließ gleich erkennen, dass er hier, einem Derby entsprechend, alles geben würde. Entsprechend waren klare Chancen zuerst Mangelware, umso mehr ging es aber an der Seitenlinie heiß her, so dass der Schiedsrichter früh eine Verwarnung aussprechen musste. Unsere Rot-Schwarzen ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Folglich fiel zur Mitte der ersten Halbzeit das verdiente 1:0 durch Max Braune.

Die Kottke-Kinder machten weiter Druck, wobei Chancen durch Max Braune, Magnus Wiedenhöft und Rouven Dambon nicht das ersehnte zweite Tor brachten. Der Post SV Stendal blieb durch Konter gefährlich, wobei einer von diesen quasi mit dem Pausenpfiff den Ausgleich brachte.

Im zweiten Durchgang veränderte sich das Spielgeschehen nicht.

Unser 2012er-Jahrgang war weiterhin spielbestimmend und kreierte weitere Chancen. Gleichzeitig konnte Vincent Lohmann einige aussichtreiche Aktionen des Gegners unterbinden. Amon Jüstel gab mit seinem Doppelpack bis zur Mitte der zweiten Halbzeit dem Spiel eine Vorentscheidung. Ein Pfostenschuss der Postler hätte die Partie noch einmal spannend gestalten können, zum Ende des Spiels gingen der kämpfenden Post-Mannschaft allerdings die Kräfte aus und die jungen Lok-Kicker konnten ihre läuferische und spielerische Überlegenheit in weitere Tore ummünzen.

Nach einem schönen Sololauf traf Jonah Kottke aus spitzem Winkel zum 4:1, nach einer Ecke konnte Moritz Otto per Kopfball das 5:1 und damit den Endstand kurz vor Schluss erzielen.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 19. Mär 2022 von Sven Jaluschka