#E2Junioren ► 8. Spieltag

#E2Junioren ► 8. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

E2 mit weißer Weste beim Spiel in Kläden

Klädener SV vs. 1. FC Lok Stendal 0:8 (0:4)

Heute war unsere E2 zu Gast beim Klädener SV. Krankheitsbedingt mit nur einem Auswechselspieler und dem Ersatztorwart war vor der Partie fraglich, wie unsere Nachwuchs-Kicker gegen die mit älteren Spielern und daher außerhalb der Wertung antretenden Klädener bestehen kann. Diese Sorgen verflogen jedoch recht schnell, weil die Mannschaft von Trainer Mario Kottke von Beginn an spielbestimmend agierte.

Entsprechend schnell konnten die Kinder auch die ersten beiden Tore erzielen. Gegen einen tief stehenden Gegner war es in der Folge nicht immer einfach, zum Abschluss zu kommen. Zudem konnte der Torhüter der Klädener etliche Schüsse parieren.

Dennoch gelang unserem jüngeren E-Jugend-Jahrgang noch vor der Pause das 3:0 und per Strafstoß das 4:0 zum entsprechenden Halbzeitstand.

Auch im zweiten Durchgang blieb es bei einer einseitigen Partie. Unsere E2-Junioren ließen unmittelbar nach Wiederanpfiff das 5:0 folgen und gaben weiterhin mächtig Gas.

Bis zu den Treffern zum 6:0 und 7:0 dauerte es dann allerdings eine Weile, da der Ball nicht sein Ziel traf und vielbeinig oder vom Torhüter abgewehrt wurde.

Kurz vor Schluss setzten die Nachwuchs-Eisenbahner dann mit dem 8:0 noch den Schlussstrich unter eine spielerisch überzeugende Partie.

Am letzten Spieltag kann die Mannschaft den Staffelsieg in der Kreisliga Staffel 2 beim Spiel gegen die SG Bismark/Dobberkau aus eigenen Kräften erlangen.

Unsere Spieler (Tore):

Jan Brzank, Yannik Rogall, Magnus Wiedenhöft, Phil Schmiede, Carl Audorf, Vincent Lohmann (1), Moritz Otto, Jonah Kottke (1), Amon Jüstel (2), Max Braune (4)

Trainer: Mario Kottke

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 13. Nov 2021 von Sven Jaluschka