#E2Junioren ► 8. Spieltag Meisterrunde

#E2Junioren ► 8. Spieltag Meisterrunde - 1. FC Lok Stendal

FSV Saxonia Tangermünde vs. 1. FC Lok Stendal 2:4 (0:3)

Unserer E2 gelingt Generalprobe für das Pokalfinale

Unsere E2-Junioren bestritten heute ihr letztes Ligaspiel in dieser Saison.

Beim Gastspiel in Tangermünde gab es auch schnell die ersten Tore zu bejubeln: Goalgetter Max Braune ließ in der 3. und 7. Minute Abwehr und Torwart keine Chance.

In der Folge erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen und Lok-Keeper Yannick Rogall musste eine Großchance vereiteln. Im Gegenzug konnte Jonah Kottke in der 22. Minute zum 3:0 erhöhen und für eine beruhigende Pausenführung sorgen.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nicht viel am Spielgeschehen und beide Mannschaften spielten weiterhin engagiert auf. Als der FSV Saxonia Tangermünde in der 39. Minute das 1:3 und in der 42. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte, wurde es kurzfristig noch einmal spannend. Unsere Lok-Jungs ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten in der 46. Minute die erneute 2-Tore-Führung zum 4:2 Endstand erzielen.

Am nächsten Samstag kommt es bereits wieder zu diesem Duell - dieses Mal im Pokalfinale des Kreispokals.

Für unsere E2 waren im Einsatz:

Yannik Rogall, Rouven Dambon, Magnus Wiedenhöft, Vincent Lohmann, William Wüst, Jonah Kottke, Max Braune, Moritz Otto, Amon Jüstel

Tor Nr. 1
Tor Nr. 2

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 11. Jun 2022 von Sven Jaluschka