#E2Junioren ► Kreispokal HF

#E2Junioren ► Kreispokal HF - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. Post SV Stendal 4:1 (2:1)

Unsere E2 zieht in das Finale um den Kreispokal ein

Heute empfing unsere E2 von Trainer Mario Kottke den Stadtrivalen Post SV Stendal zum Halbfinale im Kreispokal.

Vor großer Kulisse auf dem Sportplatz am Haferbreiter Weg, übernahmen unsere Nachwuchs-Kicker sofort die spielerische Initiative. Erste Annäherungen an das Gäste-Tor gab es somit von Beginn an, wobei zunächst die Latte nach einem Schuss von Moritz Otto die Führung verhinderte.

Nachdem die Kinder des Jahrgangs 2012 weiter kombinierten, sich der erhoffte Torerfolg allerdings nicht einstellen wollte, musste eine Einzelaktion als „Dosenöffner“ fungieren. Nach einem abgefangenen Angriff der Postler bekam Max Braune den Ball noch vor der Mittelline, ließ mit einem Sololauf drei Gegenspieler stehen und vollendete mit einem scharfen Schuss, unhaltbar für den Gäste-Keeper. Unsere Rot-Schwarzen waren dadurch erst recht im Spiel und ließen weitere Chancen folgen. In der 17. Minute war es dann wieder Max Braune, der das 2:0 nachlegte. Kurz vor der Halbzeit machten es unsere Lok-Spieler noch einmal spannend: eine Flanke in den Strafraum konnte nicht weit genug aus der Gefahrenzone geklärt werden, der Nachschuss fand dann sein Ziel.

Jetzt hätte das Spiel sicher kippen können, doch unsere E2-Junioren behielten die Ruhe und spielten weiterhin tollen Kombinationsfußball mit der nötigen Leidenschaft. Entsprechend wurde Chance um Chance herausgespielt und dem Gegner keine Ruhe gelassen, sich Entlastung zu verschaffen. Die Tore von Jonah Kottke zum 3:1 und durch Moritz Otto zum 4:1 waren daher die logische Folge. Nach diesem Doppelpack wollte der Post SV nicht mehr recht an sich glauben. Unsere Kicker hingegen vergaben noch die ein oder andere Möglichkeit, um ein noch deutlicheres Ergebnis zu erzielen oder scheiterten am starken Torwart der Gäste.

Am Ende hieß es „Finale, Finale“ und die Vorfreude auf dieses Ereignis war den Kindern deutlich anzusehen.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 15. Mai 2022 von Sven Jaluschka