#ErsteMänner ► 1. Spieltag & Tschüss PG

#ErsteMänner ► 1. Spieltag & Tschüss PG - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. FC Mecklenburg Schwerin 2:2 (1:2)

Unsere Jungs begannen ihr erstes Punktspiel nach einer gefühlten Ewigkeit mit der richtigen Einstellung und Konzentration.

Bereits in der 14. Minute konnten alle Lok-Fans jubeln. Unser Neuzugang #11 Angelos Ntais traf durch einen Distanzschuss zur Führung.

Der Torjubel war noch nicht verstummt, da nutzten die Gäste unsere schlecht gestaffelte Defensive zum direkten Ausgleichstreffer (15.).

Im Anschluss entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung mit ausgeglichenen Spielanteilen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Schwerinern nach einem sehenswerten Angriffszug die Führung zum 2:1.

In Hälfte Zwei agierten unsere Gäste etwas spielbestimmender, doch unsere willensstarke und entschlossene Elf erzielte in der 58. Minute durch einen abgefälschten Schuss von #16 Felix Knoblich den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Erneut drohte die unmittelbare Antwort durch einen Strafstoß für den FCM Schwerin.

ABER, unsere #33 John Ziesmann parierte diesen glänzend und hielt damit unseren Punkt fest.

Im weiteren Spielverlauf schwanden die Kräfte unserer Jungs, aber bis auf einen Schweriner Lattentreffer in der 74. Minute, ließen sie nichts mehr zu und erkämpften sich dieses Unentschieden.

Unser heutiger Kapitän Johannes Mahrhold:

„Mein erstes Fazit ist durchaus positiv.

Es ist ja nicht nur ein Umbruch, den wir hier jetzt nochmal durchgezogen haben, sondern ein kompletter Neuanfang. Dementsprechend ist das, was wir in der Anfangsphase und zu Teilen in der zweiten Hälfte auf die Platte gebracht haben, gut und darauf können wir aufbauen, finde ich.

Mit unseren ganzen jungen Spielern, das ist unsere Zukunft. Einen anderen Weg können wir jetzt aktuell nicht gehen.

Uns bleibt einfach nur Leidenschaft, Herz und Willen. Das ist dass, was wir auf den Platz bringen und gegen technisch gute Kicker können wir nur gegenhalten, wenn wir die Tugenden an den Tag legen, die wir heute gezeigt haben.

Zum Ende hin wurde die Luft etwas knapp, denn gerade wenn Schubi und Nici noch fehlen, können wir von der Bank relativ wenig bringen und das merkt man natürlich. Von daher waren die letzten 20 Minuten schon ein bisschen Krampf, aber Punkt geholt, alles gut.

Wir können heute zufrieden sein.“

1:0 Angelos Ntais (14.)

1:1 Thorben Wurr (15.)

1:2 Marvin Finkenstein (44.)

2:2 Henning Leu (58., Eigentor) abgefälschter Schuss von Felix Knoblich

◣ Zuschauer

◣ Besonderes

Verabschiedung Philipp Groß in der HZ-Pause