#ErsteMänner ► 12. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 12. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SV Blau-Weiß Dölau 5:0 (2:0)

Die leider verhältnismäßig wenigen Zuschauer bejubelten heute einen tollen Heimsieg unserer Mannschaft.

Nach dem Spiel aus der Vorwoche beim MSC Preussen nahmen sich unsere Jungs heute einiges vor und setzten dieses Vorhaben auch in die Tat um.

Bereits in der 8. Spielminute netzte #31 Denys Vyrych nach Vorarbeit von #10 Rosario Schulze zum 1:0 ein.

Nur zehn Minuten später schickte #15 Max Salge nach einer Dölauer Ecke wiederum #31 Denys Vyrych auf die Reise Richtung Gästetor. Dieser schloss den Tempogegenstoß gekonnt ab und schoss zum 2:0 in die Maschen.

Nach diesem Doppelschlag wirkte der SV Blau-Weiß Dölau mehr als geschockt und unsere Eisenbahner erspielten sich weitere Chancen. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei der verdienten 2:0-Führung.

In Hälfte Zwei setzte unsere Mannschaft ihr hohes Pressing weiter fort, kam immer wieder zu schnellen Ballgewinnen und beschäftigte die Dölau Hintermannschaft permanent.

In der 54. Minute kombinierten sich unsere Jungs erneut sehenswert bis zum Strafraum der Gäste und #10 Rosario Schulze ließ sich die Chance in zentraler Position nicht nehmen und verwandelte zum 3:0.

In Minute 75 kam Dölau durch ihre Nummer 10 zu einer Chance. Der Schuss von Justin Kreideweiß war allerdings zu unplatziert und konnte von #33 Philipp Poser abgewehrt werden.

Gut zehn Minuten vor Abpfiff dann erneut helle Aufregung im Strafraum der Blau-Weißen. Konnten die Schüsse von #10 Rosario Schulze und #16 Felix Knoblich noch pariert werden, netzte #11 Max Erdmann zum 4:0 ein.

Den Schlusspunkt setzte dann in der 83. Minute der kurz zuvor eingewechselte #23 Lukas Pfeiffer. Sein Kopfball wurde von Keeper Ignorek zwar abgewehrt, aber genau gegen seinen eigenen Mann, von dem dann der Ball doch im Tor landete – 5:0.

Eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft und ein auch in dieser Höhe verdienter Heimerfolg!

1:0 Denys Vyrych (8.)

2:0 Denys Vyrych (18.)

3:0 Rosario Schulze (54.)

4:0 Max Erdmann (79.)

5:0 Norman Giese (83. Eigentor)

◣ Zuschauer

Die Tore und die Stimme zum Spiel von #22 Mattes Flöther